Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Innviertel Penguins gegen die Traunsee Sharks Gmunden ll im Torrausch Innviertel Penguins gegen die Traunsee Sharks Gmunden ll im Torrausch
Ried. (PM Penguins) Lange brauchte die Truppe von Coach Dostal nicht um ins Spiel zu finden. Nach nur knapp 5. Minuten war es Philipp... Innviertel Penguins gegen die Traunsee Sharks Gmunden ll im Torrausch

Ried. (PM Penguins) Lange brauchte die Truppe von Coach Dostal nicht um ins Spiel zu finden. Nach nur knapp 5. Minuten war es Philipp Moschitz, der die schwarze Hartgummischeibe zum ersten mal im Netz von Gmundens Goalie Aichinger versenkte.

Zwar gelang den Gmundnern durch eine Unachtsamkeit in der Penguinsabwehr in der 8. und 9. Minute ein Doppelschlag, der die Sharks kurzzeitig in Führung brachte, dies sollten aber die einzigen beiden Tore für die Sharks im Geamten Spiel bleiben. Nicht ganz eine Minute später war es der Routinier Michael Münzker, der auf 2 :2 stellte.
In der 15. Minute zeigte der neu zu den Penguins gestoßene Jak Jakovlievic sein können. Nachdem er sich durch die gesamte Gmundner Abwehr zauberte, traf er mit einem Sehenswerten Rückhandschuß aus einem unmöglichen Winkel, zum 3:2 für die Hausherren.

In den Minuten 15 und 18, waren es dann Moritz Haigner und David Mills, die das Drittelergebnis auf 5:2 schraubten.

Zu Beginn des zweiten Drittels, in dem es zusehends härter zur Sache ging, war es der Verteidiger Sascha Sinzinger, der die Penguins zum sechsten mal an diesem Abend jubeln ließ. Jakovlievic legte noch zwei Treffer nach ( 28. und 41 Min ) und so gingen die Penguins mit einem komfortablen 8:4 in die zweite Pause.

Nach einem Hinweis vom gewohnt souveränen Schiedsrichter Christoph Riener, der ankündigte im letzten Drittel wieder etwas härter durchzugreifen, machten die Penguins munter mit dem Tore schießen weiter. David Mills, Michael Münzker, Hubert Auer ( 2X ) und erneut Jak Jakovljevic stellten dann das 13:2 Endergebnis her.

In einem Verhältnismäßig fairen und ruhigen Spiel, mit lediglich 28 Strafminuten, ließen die Penguins von Anfang an nichts anbrennen und zeigten bei diesem Spiel wieder ihre ganze Klasse. Am 07.12. reisen die Penguins erneut nach Vöcklabruck, diesmal aber als Gäste im Spiel gegen die Voralpenkings aus Vöcklabruck. Bully ist um 20:15 Uhr.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert