Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Iserlohn Roosters: Gute Stimmung soll sich in weitere Pluspunkte niederschlagen Iserlohn Roosters: Gute Stimmung soll sich in weitere Pluspunkte niederschlagen
Iserlohn. (MK) Mit den Straubing Tigers und den Grizzlys Wolfsburg bekommen es die Iserlohn Roosters zum Start in die zweite Hälfte der DEL-Hauptrunde zu... Iserlohn Roosters: Gute Stimmung soll sich in weitere Pluspunkte niederschlagen

Iserlohn. (MK) Mit den Straubing Tigers und den Grizzlys Wolfsburg bekommen es die Iserlohn Roosters zum Start in die zweite Hälfte der DEL-Hauptrunde zu tun.

Am Freitagabend erwarten die Roosters die Tigers am Iserlohner Seilersee. Straubing kommt als Tabellen-Neunter ins Sauerland und konnte zuletzt bei den starken Fischtown Pinguins mit 3:1 gewinnen. Topscorer Jeremy Williams und Jung-Nationalspieler Stefan Loibl gehören neben Torhüter Jeff Zatkoff zu den Stützen des Teams. Verteidiger Sena Acolatse fiel dagegen bislang eher als Provokateur und durch Undiszipliniertheiten auf.

Roostertrainer Jamie Bartman über die Tigers: „Wir werden einen sehr starken Gegner haben. Sie haben eine sehr starke effektive Reihe, arbeiten defensiv gut und haben einen starken Torhüter. Läuferisch geben sie Gas, Straubing arbeitet über sechzig Minuten hart. Es wird mit Sicherheit ein sehr gutes und intensives Spiel.“

Mit seinem eigenen Team konnte der Iserlohner Übungsleiter in dieser Woche weiter an vielen Kleinigkeiten, wie etwa dem Bullyspiel oder dem Verhalten in der eigenen Defensivzone, arbeiten. „In den letzten Spielen haben wir weniger Schüsse auf unser Tor zugelassen. Wichtig ist, dass die Mannschaft gemeinsam taktisch diszipliniert spielt. Das ist das A und O für unsere Mannschaft. Die Stimmung im Team ist gut. Wichtig ist für uns, dass wir gute Spiele abliefern, aber dabei sind natürlich auch die Punkte wichtig. Wir gehen mit einem positiven Gefühl ins Wochenende“, so der 56- jährige am Donnerstag.

Zur Personalsituation möchte sich Jamie Bartman öffentlich noch nicht konkret äußern, denn noch ist aus verschiedensten Gründen bei der Zusammensetzung des Teams fast alles möglich. Warnung genug sollte das Hinspiel gegen die Tigers sein. Mitte Oktober unterlagen die Roosters den Gäubodenstädtern mit 2:4. In Wolfsburg treten die Iserlohner dagegen das erste Mal in dieser DEL Hauptrunde an. Auf eigenem Eis gab es schon zwei Siege gegen die VW-Städter.

Das erste Bully gegen die Tigers ist am Freitag um 19:30 Uhr. Bereits am Samstag treten die Roosters die Fahrt nach Wolfsburg an, wo man am Sonntag um 14 Uhr bei den Grizzlys etwas Zählbares mitnehmen möchte.

Foto: Szene aus dem Hinspiel – © by Jan Brueggemann, Eishockey Magazin

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert