Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Lean Bergmann feiert seinen ersten „DEL-Dreierpack“ Iserlohn. (MK) Die Iserlohn Roosters haben das Kellerduell gegen den Vorletzten Schwenninger Wild Wings knapp mit 5:4 gewonnen.... Jamie Bartman: „Heute sage ich endlich mal, dass wir einen Weg gefunden haben das Spiel zu gewinnen“

Lean Bergmann feiert seinen ersten „DEL-Dreierpack“

Iserlohn. (MK) Die Iserlohn Roosters haben das Kellerduell gegen den Vorletzten Schwenninger Wild Wings knapp mit 5:4 gewonnen.

Vor 4512 Zuschauern ebnete Nationalstürmer Lean Bergmann mit seinem „Dreierpack“ den Weg zum Sieg. Außerdem trafen Matsumoto und Todd für die Gastgeber. Auf Schwenninger Seite konnten sich Bartalis, Kurth, Giliati und Höfflin in die Torschützenliste eintragen.

Roostertrainer Jamie Bartman freute sich, dass sein Team nun auch endlich wieder einen Weg gefunden hat, ein Spiel zu gewinnen. (siehe Clip)

Läuferisch und kämpferisch konnte man beiden Teams sicherlich keinen Vorwurf machen. Spielerisch und technisch wurde aber über fast die gesamte Spielzeit klar, warum beide Teams im Tabellenkeller stehen. Dustin Strahlmeier im Kasten der Wild Wings und Sebastian Dahm im Tor der Roosters entschärften mit einigen tollen Saves fast reihenweise Großchancen der gegnerischen Stürmer.

In der Tabelle haben die Iserlohner die Rote Laterne noch nicht abgeben können, sind aber nun wieder bis auf einen Punkt an Schwenningen herangerückt.

Am Sonntag treten die Sauerländer in Bremerhaven (16:30 Uhr) an. Schwenningen empfängt Tabellenführer Adler Mannheim.

Weitere Stimmen zum Spiel (Magenta Sport)

Mirko Höfflin: „Wir haben einfach zu leicht Tore hergegeben. Wir waren nicht konsequent vorm Tor und das hat Iserlohn ausgenutzt.“

Lean Bergmann: „Ja, ich denke es war ein hartes Spiel mit viel Hin und Her. Es war ein sehr wichtiges Spiel für uns. Wir sind jetzt wieder auf einen Punkt an Schwenningen rangekommen und holen sie uns jetzt hoffentlich noch.“


Fotostrecke zum Spiel

Eishockey, DEL, Iserlohn, Iserlohn Roosters vs. Schwenninger Wild Wings
© by Eishockey-Magazn (Jan Brüggemann)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert