Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Deggendorf. (PM DSC) Das lange Warten hat für Fans und Verantwortliche des Deggendorfer SC nun ein Ende, denn am kommenden Wochenende starten die Deggendorfer...

Deggendorf. (PM DSC) Das lange Warten hat für Fans und Verantwortliche des Deggendorfer SC nun ein Ende, denn am kommenden Wochenende starten die Deggendorfer Kufencracks endlich in die Playoffs. Der Deggendorfer SC startet als Tabellenerster mit der bestmöglichsten Ausgangslage, ein Resultat von sechs Monate harter Arbeit. Gegner ist der Achtplatzierte aus der Oberliga Nord, der Herner EV.

Nachdem sich das Team von Trainer John Sicinski am vergangenen Wochenende die Meisterschaft in der Oberliga Süd gesichert hatte, geht nun der Blick zum Herner EV, für den die Saison mehr als unglücklich verlief. Der letztjährige Tabellenführer der Oberliga Nord kämpfte in dieser Spielzeit gemeinsam mit einem Quinttet um die bestmöglichste Ausgangslage für die Meisterrunde. Diesem Kampf verloren die Herner dann am Ende knapp um zwei Punkte, sodass sie mit zwei Punkten Rückstand auf den siebten Tabellenplatz in die Qualifikationsrunde rutschten. In dieser Runde, in der die Teams aus der hinteren Tabellenregion den achten Platz unter sich ausspielten, war bereits früh klar, dass den Herner EV niemand mehr einholen würde. Dies zeigte sich auch in der Endabrechnung, als sich das Team aus dem Ruhrpott mit sage und schreibe 32 Punkten Vorsprung den letzten Playoff-Platz sicherten. Somit steht bereits jetzt fest, dass die Herner keinesfalls zu unterschätzen sind, da sie den Großteil der Hauptrunde auf Augenhöhe mit den anderen Topteams der Oberliga Nord spielten und am Ende nur ganz knapp an der Meisterrunde scheiterten. Angeführt werden die Herner von den beiden Topscorern Aaron McLeod und Brad Snetsinger, die beide über 100 Scorerpunkte in der laufenden Saison erzielten.

Eine weitere wichtige Stütze ist auch Stürmer Danny Albrecht, der mit seiner Erfahrung aus über 400 Spiele in der DEL II eine wichtige Rolle einnimmt. Dennoch ist der Deggendorfer SC bestens gegen die Herner Offensivpower gewappnet, da Trainer John Sicinski zum kommenden Wochenende wohl erstmals seit langer Zeit wieder auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann.

Die Zuschauer dürfen sich somit auf spannende Spiele freuen. Das erste Match zwischen beiden Teams findet am kommenden Freitag um 20 Uhr in Deggendorf statt, während das Rückspiel am Sonntag um 18:30 Uhr in Herne steigt. Aufgrund des erwartet hohen Zuschaueraufkommens rät der Deggendorfer SC seinen Fans vor dem Spiel am Freitag auf die bekannten Vorverkaufsstellen zuzugreifen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert