Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Košice. (MR) Für dem Überraschungsaufsteiger Großbritannien gab es bei der diesjährigen WM in der Top-Division (noch) nichts zu holen. Auch im fünften Spiel mussten... Joey Lewis: „Für mich ist das eine tolle Erfahrung bei der WM“

Joey Lewis – Großbritannien – WM 2019 – © by EH-Mag. (DR)

Košice. (MR) Für dem Überraschungsaufsteiger Großbritannien gab es bei der diesjährigen WM in der Top-Division (noch) nichts zu holen. Auch im fünften Spiel mussten sie sich geschlagen geben und unterlagen Finnland mit 0:5.

Eishockey-Magazin sprach nach dem Spiel mit Joseph „Joey“ Lewis, der heute erstmalig mit in der Aufstellung stand. Der sympathische Waliser mit Deutschem Pass spielt seit seiner DNL-Zeit in Deutschland.

Vor sieben Jahren nahm er für Großbritannien an der U20 Div. I Weltmeisterschaft in Garmisch teil und spielte auch dort bereits gegen Spieler wie Mathias Niederberger, Marcel Noebels oder „den Pföderl Leo“. Aktuell geht der 26-jährige in seine dritte Saison beim DEL2 Team ESV Kaufbeuren, bei denen er in der abgelaufenen Saison drittbester Scorer war.

Joey Lewis im WM-Interview

8555
Welcher DEL2-Klub hat sein Team bislang im Rahmen seiner Möglichkeiten am besten verstärkt?

Redaktion

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.