Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kaufbeuren. (PM ESVK) Endlich. Am Freitag fällt der offizielle Startschuss zur neuen DEL2 Saison 2019/2020. Dabei beginnt die Saison für die Mannschaft von Trainer... Joker zum Auftakt in Ravensburg – Sonntag Heimspiel gegen Bad Nauheim – Antti Kerälä ersetzt verletzten Jere Laaksonen
Jere Laaksonen

Jere Laaksonen – © by Eh.-Mag. (DR)

Kaufbeuren. (PM ESVK) Endlich. Am Freitag fällt der offizielle Startschuss zur neuen DEL2 Saison 2019/2020.

Dabei beginnt die Saison für die Mannschaft von Trainer Andres Brockmann also genau dort, wo die letzte im fünften Halbfinalspiel leider endete. So sind die Joker also am ersten Spieltag beim Meister in Ravensburg zu Gast. Spielbeginn in der CHG-Arena ist um 20:00 Uhr, wobei die Spielzeit dabei mit feierlichen Zeremonie vor dem ersten Bully eröffnet wird. Das erste Heimspiel für den ESVK steigt dann zwei Tage später in der erdgas schwaben arena. Dabei treffen die Buronen auf den EC Bad Nauheim. Das erste Bully in Kaufbeuren ist um 18:30 Uhr.

Tickets für die Heimspiele der Joker sind wie gewohnt im Ticket Onlineshop, in allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie in der ESVK Geschäftsstelle und an den Abendkassen erhältlich. Weiter werden auch alle Heimspiele des ESV Kaufbeuren live auf Sprade.TV übertragen.

Ein Wochenlanges Sommertraining sowie eine sechswöchige Vorbereitung, inklusive eines intensiven Trainingslagers, haben die Spieler des ESV Kaufbeuren jetzt hinter sich gebracht. Welche Spieler aber am Wochenende in den Kader rücken, bleibt derzeit spannend. Ziemlich sicher ist dabei die Rückkehr von Branden Gracel sowie ein Einsatz des kürzlich nach verpflichteten Mittelstürmers Antti Kerälä, welcher für den verletzten Jere Laaksonen in die zweite Sturmformation rücken soll. Ein Einsatz von Mike Mieszkowski kommt wohl noch etwas zu früh, wobei dieser schon wieder am Eistraining teilnimmt und somit auch wieder eine Option für Trainer Andreas Brockmann darstellt. Auch ein Einsatz von Nachwuchstalent Markus Schweiger spielt in den Überlegungen der Coaches eine Rolle. Da zur neuen Spielzeit aber nur noch 19 Feldspieler auf dem Spielberichtsbogen stehen dürfen, wird für den einen oder anderen fitten Spieler leider auch nur ein Platz auf der Tribüne übrig bleiben. Bei Florin Ketterer, der nach seiner Kreuzbandverletzung fleißig an seinem Comeback arbeitet, besteht derweil auch die Chance, dass er früher als geplant ins Mannschaftstraining zurückkehren kann.

Finnischer Mittelstürmer Antti Kerälä neu bei den Jokern
Jere Laaksonen fällt bis zu 8 Wochen aus

Aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Jere Laaksonen hat der ESV Kaufbeuren kurzfristig auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den finnischen Stürmer Antti Kerälä verpflichtet. Der zweifache Familienvater wird am heutigen späten Dienstagnachmittag in Kaufbeuren erwartet und soll dann auch sofort zur Mannschaft von Trainer Andreas Brockmann stoßen. Der technisch versierte Mittelstürmer spielte in der letzten Saison für die Löwen Frankfurt und im Jahr zuvor zusammen mit ESVK Stürmer Branden Gracel in Dänemark bei den Herning Blue Fox. Auch mit Ossi Saarinen spielte der neu Joker in der finnischen Liiga schon gemeinsam beim Club KalPa aus Kuopio in einer Mannschaft. In Finnlands Eliteliga kann Antti Kerälä auf insgesamt knapp über 400 Einsätze zurückblicken, bei denen er auch stets gute Scoringwerte erreichte. Für die Joker wird der Linksschütze, der einen befristeten Vertrag bis zur Deutschland Cup Pause unterschrieben hat, mit der Rückennummer 44 auflaufen.

643
Sollte man die Deutsche Eishockey Liga (DEL) mittelfristig von 14 auf 16 Teams aufstocken?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert