Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Jonas Manger auch 2019/20 ein Mighty Dog! Jonas Manger auch 2019/20 ein Mighty Dog!
Schweinfurt. (PM Mighty Dogs) Mit dem 22-Jährigen gebürtigen Hammelburger können die Mighty Dogs einen ersten Stürmer für die Bayernligasaison 2019/20 vorstellen. Lief Jonas in... Jonas Manger auch 2019/20 ein Mighty Dog!

Schweinfurt. (PM Mighty Dogs) Mit dem 22-Jährigen gebürtigen Hammelburger können die Mighty Dogs einen ersten Stürmer für die Bayernligasaison 2019/20 vorstellen. Lief Jonas in der vergangenen Saison noch mit der #55 auf, so kann er zur kommenden Saison „seine“ #13 wieder auf dem Rücken tragen.

„Wir sind froh darüber, dass Jonas in der vergangenen Saison zur Wechselperiode im Dezember wieder zurück zu uns gekommen ist und auch in der kommenden Saison das Trikot des ERV Schweinfurt tragen wird. Er ist ein sehr talentierter Spieler, der jetzt aber den nächsten Schritt machen muss und auch wird – da bin ich mir sicher!“, so der neue sportliche Leiter Christopher Schadewaldt.

Blick in die Vergangenheit
In Hammelburg geboren, erlernte Jonas Manger das Eishockeyspielen nicht nur bei unserem eigenen Nachwuchs, sondern spielte auch beim ESC Dresden 2011/12 vor. Danach verschlug es den Stürmer wieder zurück zum ERV, eher er dann für eine längere Zeit beim Rivalen von der Saale auflief. Bei den Kissinger Wölfe lief er von 2013/14 bis 2015/16 in der Landesliga Bayern auf. Zur Saison 2015/16 wechselte Jonas dann zurück an den Main, wo er in der Saison 2017/18 das große Ziel mit den Mighty Dogs schaffte: Aufstieg in die Bayernliga. Zwar schloss er sich danach wieder den Wölfen aus Bad Kissingen an, konnte aber kein Spiel für den EC Bad Kissingen absolvieren. Im vergangenen Dezember konnte er dann endlich erstmalig in der Bayernliga sein Können unter Beweis stellen.

Jonas Manger zur Vertragsverlängerung: „Die letzte Saison war für mich persönlich nicht einfach, da ich nur eine halbe Saison spielen konnte. Ich bin ein junger Spieler und musste mich erst an die Bayernliga gewöhnen. In dieser Liga gibt es genug Spieler, die gutes Eishockey spielen können und man muss einfach viel schneller eine Entscheidung treffen im Vergleich zur Landesliga. Jeder kleiner Fehler wird sofort bestraft – gerade bei den Top-Teams der Liga. Ich erhoffe mir einfach für die kommende Saison, dass ich dem Team weiterhelfen kann. Mein persönliches Ziel ist es, unter die Top-8 zu kommen! Die Aufstiegsrunde oder auch danach die Play-Offs ist doch gerade die geilste Zeit der Saison!“

Kurzsteckbrief:
• Geburtsdatum 06.02.1997 in Hammelburg
• Alter 22 Jahre
• Nationalität Deutschland
• Trikotnummer #13
• Größe 1,73m
• Gewicht 75 kg
• Position Stürmer

Bisherige Vereine:
• Nachwuchs ERV Schweinfurt 2008 bis 2010
• Nachwuchs ESC Dresden U16 2011/12
• Nachwuchs ERV Schweinfurt 2012/13
• EC Bad Kissinger Wölfe 2013 bis 2016
• Mighty Dogs Schweinfurt seit 2016
Leistungsdaten 2018/19:
• Bayernliga Hauptrunde: 10 Spiele / 1 Tor / 1 Vorlage
• Abstiegsrunde Bayernliga: 13 Spiele / 2 Tore / 1 Vorlage

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert