Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Kaufbeuren. (PM ESVK) Gute Nachrichten gibt es für den ESV Kaufbeuren kurz vor dem Beginn der Halbfinalspiele gegen die Ravensburg Towerstars. Mit der Vertragsverlängerung... Julian Eichinger bleibt ein Joker

-91- Julian Eichinger (ESV Kaufbeuren) kann -26- James Livingston (-A- EC Bad Nauheim) nicht halten – © by A. Chuc (https://chuc.de)

Kaufbeuren. (PM ESVK) Gute Nachrichten gibt es für den ESV Kaufbeuren kurz vor dem Beginn der Halbfinalspiele gegen die Ravensburg Towerstars.

Mit der Vertragsverlängerung von Julian Eichinger bleibt dem ESVK ein weiterer wichtiger Eckpfeiler für die kommende Spielzeit 2019/2020 erhalten. In der aktuellen Saison konnte der 27 Jahre alte Rechtsschütze in 30 Spielen 24 Scorerpunkte (2 Tore /22 Vorlagen) verbuchen und war dabei, vor allem im Aufbauspiel und im Powerplay, bis zu seiner Verletzung ein sehr wichtiger Faktor im Spiel der Joker. In insgesamt 322 Spielen in der DEL2 kam der gebürtige Allgäuer auf 166 Scorerpunkte und wir nun auch in der kommenden Saison das Joker Trikot mit der Nummer 91 tragen.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: “Wir sind natürlich überglücklich, dass uns mit Julian Eichinger einer der besten, wenn nicht gar der beste deutsche Verteidiger der gesamten Liga erhalten bleibt und dies trotz zahlreicher Angebote anderer Clubs. Nach der vorzeitigen Vertragsverlängerung mit Top-Scorer Sami Blomqvist ist uns hier ein weiterer sehr wichtiger Schritt in unserer Kaderplanung für die kommende Saison gelungen.”

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.