Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Just will sich empfehlen: 4 Spiele zur Probe in Deggendorf Just will sich empfehlen: 4 Spiele zur Probe in Deggendorf
Deggendorf. (PM DSC) Seit Mittwoch steht ein weiterer Spieler im Kader des Deggendorfer SC, der mithelfen soll, den Klassenerhalt in der DEL2 zu sichern.... Just will sich empfehlen: 4 Spiele zur Probe in Deggendorf

Deggendorf. (PM DSC) Seit Mittwoch steht ein weiterer Spieler im Kader des Deggendorfer SC, der mithelfen soll, den Klassenerhalt in der DEL2 zu sichern. Der Kanadier Kyle Just kommt aus Sterzing zum DSC und wird zunächst für 4 Spiele getestet.

Nach dem Ausfall von Josh Brittain musste der DSC in den letzten Spielen mit nur 3, statt der erlaubten 4 Kontingentspieler antreten. Diese Lücke wird nun von Kyle Just geschlossen. Für den sportlichen Leiter Neville Rautert ist die Verpflichtung doppelt wichtig: „Auf diese Weise können wir Josh die Möglichkeit geben, seine Verletzung in aller Ruhe auszukurieren und können in der Folge flexibler agieren.“

Der 28-Jährige stand in der aktuellen Saison bei den Sterzing Broncos in der Alps Hockey League unter Vertrag, für die er in 27 Spielen 20 Tore erzielen und 12 Treffer vorbereiten konnte. Zuvor war er für Sonthofen und Tilburg in der Oberliga, die Lausitzer Füchse in der DEL2 und für den ungarischen Club Fehérvári Titánok in der Erste Liga auf dem Eis.

Der 1,82 m große und 83 kg schwere Angreifer soll bereits am kommenden Freitag im Heimspiel gegen die Kassel Huskies für sein neues Team auflaufen. Die Verpflichtung gilt zunächst für 4 Spiele, nach denen über ein weiteres Engagement in Deggendorf entschieden werden wird.

Kassel Huskies zu Gast in Deggendorf – Kyle Just soll Debüt geben

Am kommenden Freitag sind die Kassel Huskies zu Gast in Deggendorf.

Mit Spannung erwartet wird das Spiel bei den Deggendorfer Fans auch deshalb, weil Neuzugang Kyle Just seinen Einstand im Trikot der Niederbayern geben soll.

Die Gäste spielen eine Saison, die mehr als turbulent verläuft. Mit dem neunten Tabellenplatz hinkt die Mannschaft derzeit weit den eigenen Ansprüchen hinterher. Dies zeigt sich vor allem auch an den zahlreichen Versuchen, das Ruder herumzureißen. So ist Trainer Tim Kehler bereits der ditte Verantwortliche an der Bande der Schlittenhunde in dieser Saison.

Auch auf den Ausländerpositionen gab es einen regen Wechsel: Der Ende Oktober verpflichtete Mark MacMillan musste bereits im November wieder gehen. Seine Koffer musste nach der Verpflichtung von Corey Trivino Mitte November auch Matthew Neal packen. Zuletzt wurden noch die beiden Kanadier Sébastien Sylvestre und Neil Manning verpflichtet, sodass im Moment sechs Kontingentspieler im Kader stehen, von denen nur vier eingesetzt werden können. Während Topscorer Tyler Gron suspendiert wurde, wurde in der letzten Woche wurde noch der Deutsch-Kanadier Mark Ledlin geholt, der in dieser Saison noch vereinslos war und gegen Deggendorf seinen Einstand geben könnte.

Ledlin ist der Sohn des ehemaligen Deggendorfer Spielers Fred Ledlin.

Auf Seiten des DSC scheint sich das Lazarett ein wenig zu lichten.

Andreas Gawlik ist wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen und könnte abhängig vom Verlauf der Einheiten am Freitag zu seinem Comeback kommen. Ebenso hat auch Josh Brittain wieder mit dem Training begonnen. Bei ihm, wie auch bei Andrew Schembri, rechnet der sportliche Leiter Neville Rautert aber frühestens zum nächsten Wochenende mit der Möglichkeit eines Einsatzes.

Weiterhin ausfallen werden Sergej Janzen und Justin Kelly. Neu im Kader ist derweil Kyle Just. Der Kanadier soll, wenn alle Formalitäten rechtzeitig erledigt werden können, am Freitag für seinen neuen Verein auflaufen. Der 28-jährige Kanadier kann sowohl als Center als auch als Außenstürmer eingesetzt werden.

Der Anpfiff ist am Freitag, 01.02.2019 um 20:00 in der Deggendorfer Eissporthalle. Selbstverständlich wird das Spiel auch wieder live bei Sprade-TV übertragen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert