Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kader News EHC Zweibrücken Kader News EHC Zweibrücken
Zweibrücken. (PM EHCZ) Bernd Hartfelder greift wieder an und spielt weiter für den EHC Zweibrücken Nach überstandener Kreuzband OP und dem damit verbundenen Jahr... Kader News EHC Zweibrücken

Zweibrücken. (PM EHCZ) Bernd Hartfelder greift wieder an und spielt weiter für den EHC Zweibrücken Nach überstandener Kreuzband OP und dem damit verbundenen Jahr Zwangspause greift der Routinier wieder an und spielt seine 16. Regionalliga Saison bei den Hornets!

Bernd hat im Alter von 12 Jahren mit dem Eishockeyspielen angefangen und alle Nachwuchsmannschaften der Hornets durchlaufen. Mit 16 schaffte es Bernd in den Junioren Kader des Mannheimer ERC und spielte in der Bundesliga Süd. Seit 1997 gehört Bernd zum Kader der ersten Mannschaft und spielt seit dem Jahr 2002 in der Regionalliga Südwest für unsere Hornets. 243 Einsätze und 216 Scorerpunkte (68Tore und 148 Vorlagen) bei 461 Strafminuten sind für unseren offensivstarken und körperbetont spielenden Verteidiger in den Statistiken zu finden. In einem kurzen Interview äußert sich unser Spieler mit der Nummer 80 wie folgt:

“ Nach fast einem Jahr Pause Ich bin absolut heiß auf die neue Saison und will unbedingt spielen. Auch wenn die Konkurrenz im Kader der Hornets groß ist, werde ich angreifen und mich beim Trainer empfehlen. Ich finde es sehr gut einen Trainer zu haben der nicht aus dem Zweibrücker Umfeld kommt. Ich werde mich ganz in den Dienst der Mannschaft stellen und meine Erfahrung an die vielen jungen Spieler weitergeben. Am liebsten spiele ich mit Stephen Brüstle zusammen. Durch seine Souveränität auf dem Eis macht er es für seine Mitspieler sehr einfach. Wichtig ist aber als Mannschaft zu funktionieren. Egal wie die Reihen zum Schluss aussehen werden, ich werde hinten mein Ding machen. Meine persönlichen Ziele für die kommende Saison sind schnell aufgezählt. Das Knie muss halten! Einen Platz in der Mannschaft erkämpfen und sportlich besser abschneiden wie letzte Saison. Zum Glück komme ich aus einer Eishockey verrückten Familie! Ohne diese wäre der Sport nicht machbar. Meine Frau Eva nimmt auf alle Termine, die den EHC betreffen, Rücksicht und plant das Leben rund um den Eishockeysport. Daher DANKE an meine Familie! “

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert