Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Nauheim. (PM EC BN) In der Mannschaft der „Roten Teufel“ haben alle Spieler mittlerweile ihre Position im Team und auf dem Eis gefunden... Kapitänsfrage ist in Bad Nauheim geklärt

Marc El-Sayed – © Eishockey-Magazin/ Sportfoto-Sale (D. Ross)

Bad Nauheim. (PM EC BN) In der Mannschaft der „Roten Teufel“ haben alle Spieler mittlerweile ihre Position im Team und auf dem Eis gefunden – aber eine wichtige Entscheidung stand noch aus.

Mittlerweile ist aber auch diese gefallen, denn das EC-Trainerteam Christof Kreutzer und Harry Lange traf seine Wahl: In der laufenden Saison 2019/2020 wird die Ehre, das „C“ auf dem Trikot zu tragen, Marc El-Sayed zuteil.

Unterstützt wird der „Spielführer“ des EC Bad Nauheim von Manuel Strodel sowie Cody Sylvester, die ihm als Alternate-Captains/Assistenten zur Seite stehen.

Über seine neuen Kapitäne sagt Christof Kreutzer: „Marc ist ein sehr erfahrener Spieler, der die für diese Aufgabe notwendige Erfahrung aus der DEL sowie Ausstrahlung und Vorbildfunktion besitzt, sodass er vom ganzen Team, aber auch von den Referees, entsprechend akzeptiert wird. Dass er außerdem Bad Nauheimer ist, ist das zusätzliche i-Tüpfelchen. Für Manu gilt das Gleiche, er hat das entsprechende Alter und die Persönlichkeit, um dieser Verantwortung gerecht zu werden. Über Cody Sylvester muss ich nicht viele Worte verlieren, denn er hat seine Sache schon im letzten Jahr sehr gut gemacht und ist unbestreitbar ebenfalls eine Leitfigur im Team. Die Drei werden das Team gut anführen – da bin ich mir sicher“.

„Es ehrt uns, dass uns das Trainerteam sein Vertrauen schenkt und insbesondere ich in meiner Heimatstadt unsere Mannschaft als Kapitän aufs Eis führen darf. Wir sind uns der Verantwortung bewusst und nehmen diese Herausforderung sehr gerne an. Wir haben ein gutes Team, das wir drei gerne repräsentieren sowie als verlängerter Arm unserer Trainer motivieren und prägen wollen“, äußert sich der frisch gebackene „Leitwolf“ der rot-weißen Wetterauer zu seinem Amt und seinen Mitstreitern mit dem „A“ auf der Brust.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert