Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (SC) Nach einem Overtime Sieg gegen Bad Nauheim gings für die Huskies gegen die Gäste Riessersee aufs Eis. Zwischen den Pfosten der Huskies...
Kassels Goalie Kai Kristian - © by Eishockey-Magazin (DS)

Kassels Goalie Kai Kristian – © by Eishockey-Magazin (DS)

Kassel. (SC) Nach einem Overtime Sieg gegen Bad Nauheim gings für die Huskies gegen die Gäste Riessersee aufs Eis. Zwischen den Pfosten der Huskies stand dieses Mal Kai Kristian.
Beide Mannschaften verfügen über eine starke Defensive, was man dem Spielverlauf auch anmerkte. Ganze 65 Minuten fiel trotz teils guter Chancen auf beiden Seiten kein Treffer. Das einzige Tor des Abends fiel dann im Penaltyschießen zugunsten der Gäste.

 

Auch bedingt durch mehrere Strafzeiten kamen die Huskies im ersten Spielabschnitt nicht gut in die Partie. Eine der besten Torchancen hatte Kassels Kapitän Manuel Klinge, der aber zwei Minuten vor der Pausensirene an Tomek im Tor der Gäste scheiterte.
Auch im Mitteldrittel fielen zunächst keine Tore, doch die Huskies kamen wesentlich esser ins Spiel. In der 26. Minute scheiterte Kassels Meilleur an Tomek, auf der Gegenseite blieb in einer eins zu eins Situation Kristian Sieger gegen Riessersees Angreifer Brine (27.).
Nachdem die Gäste dann in der 29. Minute dann wegen eines Wechselfehlers eine Strafe kassierten, entstand für die Huskies die erste Überzahlsituation des Spiels (29.). Wieder waren die Huskies da nah am Führungstreffer dran, doch im Gewühl vor Tomek brachte Collins die Scheibe dann nicht über die Torlinie (30.). Auch als in der 34. Minute erneut eine Überzahlgelegenheit für die Kassler da war, klingelte es nicht im Kasten der Gäste. Und auch Tomassoni konnte die Huskies nicht in Führung bringen. Wenige Sekunden vor der Pausensirene traf er nach einem Pass Klinges nur den Innenpfosten des Tors (40.).
Auch als die Schlittenhunde sich zur Mitte des letzten Drittels im Angriffsdrittel festsetzten, wollte die Scheibe nicht über die Linie gehen. Im Gegenzug setzten die Gäste immer wieder gefährliche Konter, die jedoch ebenfalls nicht zum erwünschten Ziel führten. Als die Gäste in der 50. Spielminute dann in Überzahl randurften hatten die Huskies die nächste Riesenchance. Collins und Wycisk scheiterten aber in einer zwei auf eins Situation an Tomek im Kasten der Gäste (51.). Auch Klinge gelang es in der 55. Minute nicht, Tomek zu bezwingen. Auf der Gegenseite hielt Kristian gegen Rimbeck (57.). Nur wenige Sekunden später muss Zeiler wegen Behinderung in die Kühlbox und Riessersees Trainer Krinner nahm eine Auszeit (58.). Aber weil auch gegen die Gäste noch eine Strafe ausgesprochen wurde, ging es in den letzten beiden Spielminuten zunächst mit vier gegen vier Mann weiter, bevor die Huskies noch eine Minute in Überzahl ran durften.
Weil auch das nichts Zählbares auf einer der beiden Seiten einbrachte und auch in der folgenden Verlängerung kein Tor fiel, musste das Penaltyschießen die Entscheidung bringen. In diesem avancierte Tomek im Kasten der Gäste dann endgültig zum Matchwinner, ließ er doch keinen Gegentreffer zu. Auf der Gegenseite war Riesersees Angreifer Vollmer erfolgreich und sicherte den Gästen aus Garmisch-Partenkirchen zwei Punkte.

 

 

Kassel Huskies – SC Riessersee 0:1 n.P. (0:0/0:0/0:0/0:0)

Tore: 0:1 (65:00) Vollmer (Penalty)

Schiedsrichter: Daniels, Eric

Strafminuten: Kassel Huskies 16, SC Riessersee 16

Zuschauer: 3545
Three Stars:

*** Tomas Tomek (SC Riessersee)
** Kai Kristian (Kassel Huskies)
* Alexander Heinrich (Kassel Huskies)

 

 

Aufstellungen:

Kassel Huskies: Kristian – Collins, Schmölz, Carciola; Flache, Klinge, Zeiler; Meilleur, Morrison, Wycisk; Patocks, Habermann, Proft; Mueller, Heinrich; Valenti, Tomassoni; Alt, Stephan

SC Riessersee: Tomek – Regan, Brine, Kastner; Rimbeck, Eberhardt, Vollmer; Kosick, Dibelka, Pauli; Thomas, Eichinger; Staltmayr, Eickmann; Kolarz, Kastner

Stimmen zum Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert