Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dinslaken. (PM Kobras) Noch drei Spiele stehen auf dem Plan der Kobras, dann geht es in die entscheidende Saisonphase mit den Playoffs, für die... Kobras biegen gegen Ice Aliens auf die Zielgerade der Hauptrunde ein

Dinslaken. (PM Kobras) Noch drei Spiele stehen auf dem Plan der Kobras, dann geht es in die entscheidende Saisonphase mit den Playoffs, für die sich die Dinslakener nach dem Sieg gegen Neuss letzten Sonntag qualifiziert haben. Nun geht es für die Giftschlangen darum, sich eine gute Ausgangsposition vor dem Start in die heiße Phase zu schaffen.

Allerdings kann die Sikorski-Truppe maximal Platz sechs, auf dem sie derzeit stehen, erreichen. Aber auch ein Zurückfallen auf den siebten Platz ist möglich, da die Soester EG bei einem Spiel und fünf Punkten weniger auf der Habenseite hinter dem DEC in Lauerstellung sind. Da heißt es für die Kobras, mit höchster Konzentration an die nächsten Aufgaben heranzugehen, will man auf dem sechsten Platz verweilen. Denn die Gegner des Restprogramms heißen Ratinger Ice Aliens, EHC Die Bären Neuwied und Luchse Lauterbach. Wobei die Luchse auf dem Papier der vermeintlich leichteste Gegner sind. Doch bevor es zum Showdown gegen die Vogelsberger am letzten Spieltag in der Schlangengrube kommt, steht kommenden Freitag zunächst das Auswärtsspiel beim Vizemeister Ratinger Ice Aliens an. Das Team vom Sandbach präsentiert sich in dieser Saison längst nicht mehr so überlegen, wie noch in der vergangenen Spielzeit.

Dennoch hat sich das von Achim Johnigk trainierte Team auf Platz vier in der Liga festgesetzt und hat sogar die Möglichkeit, im Endspurt Neuwied von Platz drei zu verdrängen. Dazu benötigt das Team vom Sandbach allerdings einen Sieg gegen die Kobras. Diese wiederum fahren naturgemäß nicht zum Vizemeister, um die Punkte einfach da zu lassen. Die Aufeinandertreffen beider Teams in der bisherigen Saison waren immer spannend und eng geführt. Zunächst in den ersten beiden Spielen mit dem besseren Ende für die Ice Aliens, doch die letzte Begegnung konnten die Giftschlangen klar mit 5:2 für sich entscheiden. Daran wollen die Kobras auch im letzten Aufeinandertreffen dieser Hauptrunde anknüpfen und für die nächste Überraschung sorgen. Keine leichte Aufgabe, denn mit Sven Linda, der gesperrt ist und Benedikt Hüsken, der berufsbedingt passen muss, fehlen gleich zwei Etatmäßige Verteidiger.

Obendrein fällt Topscorer Kevin Wilson verletzungsbedingt ebenfalls aus. Dafür ist Tom Giesen nach seiner Verletzungspause seit Dienstag wieder im Training. Für ihn kommt ein Einsatz gegen Ratingen aber noch zu früh. Trotz der Personalsorgen werden sich die Giftschlangen voll reinhängen und haben auch in der Vergangenheit bewiesen, dass sie auch mit dezimiertem Kader brandgefährlich sind. Für Spannung wird auf jeden Fall gesorgt sein. Spielbeginn ist um 20.00 Uhr in der Eissporthalle am Sandbach.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert