Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Steve Walker wird neuer Co-Trainer bei den Red Bulls München. (PM Red Bull München) Der Kanadier Steve Walker wird neuer Co-Trainer der Red Bulls.... “Kontakt war nie abgerissen”: Don Jackson holt sich seinen früheren Berliner Meisterspieler in den Trainerstab des EHC Red Bull München

Steve Walker wird neuer Co-Trainer bei den Red Bulls

Steve Walker

Steve Walker – © by EH-Mag. (RH)

München. (PM Red Bull München) Der Kanadier Steve Walker wird neuer Co-Trainer der Red Bulls. Der 46-Jährige nimmt den Platz an der Seite von Headcoach Don Jackson ein, der mit dem Weggang von Matt McIlvane nach Salzburg freigeworden war.

WalkeErste Bank Eishockey Ligar war bereits unter Jackson als Spieler aktiv und arbeitete nach seiner aktiven Karriere u. a. als Co-Trainer bei Adler Mannheim und als Chefcoach beim EC KAC in der .

“Kontakt war nie abgerissen”

„Ich freue mich riesig, zukünftig für die Organisation des EHC Red Bull München arbeiten zu dürfen. Seit ich in Berlin unter Don gespielt habe, haben wir ein großartiges Verhältnis und der Kontakt ist nie abgerissen. Seine Erfolge als Trainer sind beeindruckend und es ist eine Ehre für mich, an seiner Seite coachen zu dürfen“, sagt Walker zu seiner neuen Aufgabe. „Das deutsche Eishockey hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt, das sieht man beispielsweise am Gewinn der olympischen Silbermedaille und dem Erreichen des Champions-League-Finales von Red Bull München. Ich kenne die DEL sehr gut und freue mich, wieder zurück zu sein.“

Walker war als Spieler von 2000 bis 2011 insgesamt elf Jahre für die Eisbären Berlin aktiv und gewann dort fünf deutsche Meistertitel, drei davon unter dem damaligen Berliner Cheftrainer Jackson. Nach seiner Spielerkarriere begann er in einer kanadischen Nachwuchsliga seine Trainerlaufbahn, die ihn 2015 zurück nach Deutschland führte. Dort arbeitete er zwei Jahre als Assistenztrainer bei Adler Mannheim. In der Saison 2017/18 war er dann in Österreich als Headcoach beim EC KAC tätig.

Redaktion

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.