Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Landsberg: Stefan Kerber kehrt in den Kader zurück – Florian Reicheneder bleibt ein Riverking Landsberg: Stefan Kerber kehrt in den Kader zurück – Florian Reicheneder bleibt ein Riverking
Landsberg. (PM HCL) Eine Vertragsverlängerung und einen Rückkehrer kann der HC Landsberg vermelden. Mit dem 29jährigen Stürmer Stefan Kerber kehrt ein waschechtes Eigengewächs und... Landsberg: Stefan Kerber kehrt in den Kader zurück – Florian Reicheneder bleibt ein Riverking

Landsberg. (PM HCL) Eine Vertragsverlängerung und einen Rückkehrer kann der HC Landsberg vermelden. Mit dem 29jährigen Stürmer Stefan Kerber kehrt ein waschechtes Eigengewächs und einer der schnellsten Spieler der Bayernliga Jahre des HCL, nach einer berufsbedingten Pause, in den Kader zurück.

Nachdem er alle Nachwuchsmannschaften des damaligen EV Landsberg durchlaufen hatte, spielte er für den EVL in der Oberliga und macht dann alle Aufstiege des neugegründeten HC Landsberg bis in die Bayernliga mit.

Ebenfalls ein Eigengewächs ist der 20jährige Florian Reicheneder. Der junge physisch starke Stürmer geht bereits in seine vierte Saison für die Riverkings. In der vergangenen Saison konnte er seine ersten Tore für den HC Landsberg erzielen und steuerte 10 Scorerpunkte zum letztjährigen Erfolg bei.

Sportvorstand freut sich über beide Spieler: „Stefan Kerber ist ein super schneller Stürmer, der nicht nur nach vorne denkt, sondern auch in der neutralen Zone und im eigenen Drittel einen super Job macht. Er ist körperlich topfit und ein wahrer Modellathlet. Man sieht bereits jetzt im Sommertraining, dass er heiß auf die neue Saison ist! Stefan ist für jede Mannschaft ein unheimlich wertvoller Spieler. Wir freuen uns, ihn wieder im Team zu haben. Florian Reicheneder ist ein junger Spieler, der sich letzte Saison richtig gut entwickelt hat. Mit seiner Körpergrößer und seinem eisernen Willen ist er bereits in seinen jungen Jahren ein äußerst unangenehmer Gegner. Wir sind überzeugt, dass er sich auch in der nächsten Saison weiterentwickeln wird.“

HCL kooperiert im Trainingsbetrieb des Nachwuchses mit dem TSV Landsberg

Bedingt durch den sanierungsbedingten Ausfall der Trainingsplätze im Landsberger Sportzentrum, kommt es dieses Jahr bei einigen Landsberger Vereinen zu absoluten Engpässen in der Trainingsarbeit. Diese Ausfälle betreffen natürlich auch den HC Landsberg. Hilfesuchend nahmen die Verantwortlichen des Vereins Kontakt zu Robert Michel, seines Zeichens Vorstandsmitglied des TSV Landsbergs auf. Der TSV Landsberg lies sich nicht lange bitten und leistet seitdem unbürokratische Hilfe. Nachdem Robert Michel und Marcel Juhasz (Nachwuchskoordinator HCL) ein passendes Konzept ausgearbeitet hatten, konnte – trotz absoluter Vollbelegung der Trainingsplätze – der Trainingsbetrieb für die Nachwuchsmannschaften im 3C Sportpark aufgenommen werden. Dazu Präsident Frank Kurz: „Wir sind dem TSV Landsberg für die schnelle Hilfe sehr dankbar! Ohne die Plätze im Außenbereich sind wir während des Sommertrainings echt aufgeschmissen! Die Betonfläche in der Eishalle eignet sich leider nicht für jede Art des Athletiktrainings. Die Zusammenarbeit mit dem TSV Landsberg und hier insbesondere mit Robert Michel klappt sehr gut und zeigt mal wieder, dass die Landsberger Vereine im Sinne der Nachwuchsarbeit wirklich gut an einem Strang ziehen. Mit dem TSV verbindet uns da sicher nicht nur der gemeinsame Hauptsponsor 3C Carbon.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert