Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Lausitzer Füchse: Vier weitere Abgänge stehen fest Lausitzer Füchse: Vier weitere Abgänge stehen fest
Weißwasser. (PM Lausitzer Füchse) Konstantin Kessler, Steven Bär, David Kuchejda und Brian Bölke spielen in der nächsten Saison nicht mehr in der Lausitz. Konstantin... Lausitzer Füchse: Vier weitere Abgänge stehen fest

David Kuchejda – © by Eh.-Mag. (SD)

Weißwasser. (PM Lausitzer Füchse) Konstantin Kessler, Steven Bär, David Kuchejda und Brian Bölke spielen in der nächsten Saison nicht mehr in der Lausitz.

Konstantin Kessler wird in der kommenden Saison im Oberallgäu beim ERC Sonthofen 1999 in der Oberliga Süd spielen. Der in Berlin geborene 22-jährige Torhüter kam 2016 nach Weißwasser. In den vergangenen drei Jahren bekam er als „Nummer Zwei“ unter den Goalies jedoch nur bei einigen wenigen Einsätzen die Möglichkeit, sein Können zu zeigen. Während dieser Einsätze jedoch erwies er sich als zuverlässiger Rückhalt der Mannschaft. Insgesamt stand er in 42 Begegnungen für die Lausitzer Füchse im Tor.

Steven Bär kam vor der Saison 2017/2018 von den Heilbronner Falken nach Weißwasser. Der 25jährige, in Mannheim geborene Verteidiger kam im Trikot der Blau-Gelben auf 103 Einsätze, erzielte vier Tore und gab 19 Vorlagen. Steven zeigte stabile und gute Leistungen, bekam aber für die neue Saison kein Vertragsangebot.

Auch David Kuchejda verlässt die Füchse. Der 31-jährige Stürmer kam während der Saison 2017/2018 aus Kassel nach Weißwasser und verstärkte den Angriff der Lausitzer Füchse in der Schlussphase der Hauptrunde. Er war in den Playdown-Spielen gegen Bayreuth eine wichtige Personalie und blieb für eine weitere Saison. Insgesamt absolvierte er 72 Spiele für die Lausitzer Füchse. Dabei schoss er 13 Tore und gab 20 Torvorlagen.

Brian Bölke wird in der kommenden Saison ebenfalls nicht mehr für die Lausitzer Füchse auflaufen. Er absolvierte lediglich zwei Spiele für den DEL2-Ligisten. Dafür kam er zu 46 Einsätzen beim Kooperationspartner in Hamburg, bei den Crocodiles. Hier erzielte er 8 Treffer und gab 9 Vorlagen. Brian will sich neu orientieren und wird eine Berufsausbildung beginnen, auf die er sich hauptsächlich konzentrieren möchte.

1052
Die DEL2 richtet in der neuen Saison gleich zwei sog. Event Games in Dresden und Offenbach aus. Was halten Sie daVon?

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.