Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM Löwen Frankfurt) Bereits zum vierten Mal in der DEL2-Saison 2018/2019 kommt es am Freitag, den 15. Februar zum Löwen-Duell zwischen den Löwen... Letztes Löwen-Duell der Saison

Köhler, Schüle, Breitkreuz – © by Eh.-Mag. (SD)

Frankfurt. (PM Löwen Frankfurt) Bereits zum vierten Mal in der DEL2-Saison 2018/2019 kommt es am Freitag, den 15. Februar zum Löwen-Duell zwischen den Löwen Frankfurt und ihren Artgenossen aus Bad Tölz. Spielbeginn in der Frankfurter Eissporthalle ist um 19:30. „Sponsor of the Day“ wird in diesem Heimspiel WEKUmat sein.

Lage der Löwen: Sicher in den Playoffs

Obwohl es am Sonntag in Bad Nauheim keinen Sieg gab, hatten die Löwen einen Grund zur Freude.Aufgrund des Punktgewinns im Derby und der Konstellationen der anderen Spiele sicherten sich die Löwen vorzeitig einen Platz in den Playoffs.

Darauf ausruhen wollen sich die Frankfurter aber keineswegs. Gegen Bad Tölz soll an die erfolgreichen Spiele vor dem Derby angeknüpft werden. Im Spiel gegen Bad Nauheim konnten sich die beiden Löwen Topscorer wieder zeigen und sowohl Eddie Lewandowski als auch Adam Mitchell erzielten ein Tor. Die beiden Routiniers kommen gemeinsam auf 119 Scorerpunkte und stehen beide in den Top 10 der Liga-Scorerliste. Mitchell steht mit 63 Punkten (22 Tore, 41 Assists) auf Platz 4 und Lewandowski mit 56 Punkten (16 Tore, 40 Assists) auf Platz 9.

Der Gegner: Schweres Spiel unter der Woche

Für die Tölzer Löwen geht es mittlerweile um alles. Wenn man die Chancen auf die Pre-Playoffs weiter wahren möchte, kann man sich kaum noch einen Punktverlust erlauben. Mit 52 Punkten stehen die Bayern auf Platz 12 und haben bereits zehn Punkte Rückstand auf den wichtigen 10. Platz, der für eine Teilnahme an den Pre-Playoffs berechtigen würde.

Doch nicht nur nach oben sollte man ein Auge werfen. Nach unten haben die Löwen nur drei Punkte Vorsprung auf Platz 13 und könnten das wichtige Heimrecht in den drohenden Play-Downs noch verlieren. Die Tölzer haben bereits unter der Woche ein schweres Spiel absolvieren müssen. In Bietigheim unterlagen sie mit 4:7.

Topscorer der Bayern ist Stephen MacAuley mit 53 Scorerpunkten (23 Tore, 30 Assists). Der Kanadier hat sich nach der schweren Verletzung von Kyle Beach an die Spitze gespielt und trägt seitdem den Goldhelm. Platz 2 belegt Andreas Pauli mit 46 Torbeteiligungen

Die Bilanz: Saisonplus Bad Tölz

Die Löwen aus Frankfurt mussten sich in den letzten beiden Spielen gegen die Tölzer geschlagen geben und konnten damit die positive Bilanz aus der letzten Saison nicht halten. Mit den beiden Auswärtsniederlagen ergibt sich eine Bilanz von fünf Siegen für die Frankfurter bei zwei Niederlagen.Den letzten Sieg gegen die Tölzer feierten die Hessen am Tag der Einheit 2018 – es war ein denkwürdiges 9:2.

Hinweise und Besonderheiten:

Adresse: Frankfurter Eissporthalle, Am Bornheimer Hang 4.
Tickets: Für das Spiel sind im Online Shop oder an der Abendkasse erhältlich.
Einlass: 18:30 Uhr (Für Dauerkarten-Inhaber 18:15 Uhr).

Parken & Anfahrt: Auf erneutes Drängen der Löwen öffnet TCF, Betreiber des Festplatzparkplatzes an der Eissporthalle, ab sofort zusätzlich die Zu- und Abfahrt an der Aral-Tankstelle. Wir empfehlen auf die Parkmöglichkeiten auf dem FSV-Gelände (Preis 2,50 Euro) auszuweichen oder mit dem öffentlichen Nahverkehr zu fahren. Außerdem enthält jede gültige Eintrittskarte das RMV-Kombiticket. Damit kann man ab 5 Stunden vor Spielbeginn bis zum Betriebsschluss am gleichen Tag ganz einfach und kostenlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im gesamten RMV-Gebiet anreisen.

Hinweis: Auf dem Festplatz vor der Eissporthalle wurde bereits das Festzelt für das Frankfurter Fastnachtsfest aufgebaut. Es stehen also weniger Parkplätze als üblich zur Verfügung.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert