Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Rauma. (MR) Der Tabellendritte der Finnischen Top Division Lukko Rauma traf auf den aktuell Vorletzten, SaiPa Lappeenranta, und machte bereits im Startabschnitt alles klar.... Liiga: Lukko Rauma mit etwas Glück zum 6:3 über SaiPa
Lukko Rauma (blaues Trikots) setzte sich gegen SaiPa Lappeenranta durch - © by Eh.-Mag. (DR)

Lukko Rauma (blaues Trikots) setzte sich gegen SaiPa Lappeenranta durch – © by Eh.-Mag. (DR)

Rauma. (MR) Der Tabellendritte der Finnischen Top Division Lukko Rauma traf auf den aktuell Vorletzten, SaiPa Lappeenranta, und machte bereits im Startabschnitt alles klar.

Vor 3363 Zuschauern ging es früh in eine Richtung, und nach knapp 11 Spielminuten war schon der Arbeitstag für SaiPa Torsteher Karolus Kaarlehto beendet. Er hatte sich bereits drei Kirschen eingefangen. Dabei hatten die Gastgeber eine Überzahl gar nicht nutzen können und freundlicher weise erst bei wieder gleicher Anzahl eingenetzt. Und auch nach dem Torhüterwechsel passierte dieses – SaiPa hat die Strafe überstanden, dann klingelte es kurz darauf zum 4:0.

Lukko gibt das Spiel fast aus der Hand

Die Gäste kamen besser aus der Kabine und ihrerseits früh zum Torerfolg durch ihren goldbehelmten Topscorer Tomas Zaborsky. Lukkos Justin Danforth mit seinem zweiten Treffer konnte zur Spielmitte den alten Abstand wieder herstellen. Aber mehr Spielanteile hatten eindeutig die Gäste, die noch in diesem Drittel eine Überzahl zum 5:2 nutzten. Nachdem SaiPa dann in der 48. Spielminute gar auf 5:3 herangekommen war, musste man ja fast noch zittern – schien der sicher geglaubte Sieg doch auf tönernen Füßen zu stehen, denn die Spielanteile lagen noch immer bei den Gästen. Rauma konnte den Vorsprung bis in die Schlussphase verteidigen. Die Gäste zogen den Goalie, und mit einem Kunstschuss, der wohl so nur einmal im Leben gelingt, zauberte Lukkos Verteidiger Roni Sevänen das Spielgerät von hinter dem eigenen Tor durch die Rundung und unter gütiger Mithilfe der Bande ins leere Tor. So konnte Lukko Rauma einen in dieser Höhe nicht ganz verdienten 6:3 Sieg dem Konto hinzufügen.

Fotostrecke zum Spiel

Lukko Rauma - SaiPa
© by Eishockey-Magazin / Sportfoto-Sale / D. Ross 2019
« 1 von 20 »

Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.