Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Linz: Schwieriges Heimspielwochenende steht bevor Linz: Schwieriges Heimspielwochenende steht bevor
Linz. (PM BWL) Morgen treffen die Stahlstädter auf den Tabellenführer Graz, bevor sie am Sonntag Fehervar empfangen. Die vergangenen Spieltage waren für die LIWEST... Linz: Schwieriges Heimspielwochenende steht bevor

Linz. (PM BWL) Morgen treffen die Stahlstädter auf den Tabellenführer Graz, bevor sie am Sonntag Fehervar empfangen.

Die vergangenen Spieltage waren für die LIWEST Black Wings ein Wechselbad der Gefühle. Gegen Salzburg präsentierte sich die Mannschaft noch in guter Form, 46 Stunden später unterlag sie in Znaim mit 1:3.

Es ist ein Auf und Ab, das sich momentan nicht so einfach in den Griff bekommen lässt. An der Motivation des Teams tut dies jedoch keinen Abbruch. Denn erst ein Viertel der Saison ist gespielt und die Linzer sind nach wie vor davon überzeugt, zu alter Stärke zurückzufinden und den Sprung in die Play-offs zu schaffen.

Auf gutem Play-off Kurs liegt der morgige Gegner, die Moser Medical Graz99ers. Mit 42 Punkten und einem Zähler Vorsprung auf Verfolger Bozen, führen sie die Tabelle an.

Und das nicht zu unrecht: Bei 20 absolvierten Partien sprangen für die Steirer 15 Siege heraus. Die fünf Niederlagen musste das Team von Coach Doug Mason gegen Wien, Salzburg, Dornbirn und zweimal Bozen einstecken.

Beim anstehenden Heimspiel dürfen die LIWEST Black Wings vor allem die Torgefährlichkeit der Grazer nicht unterschätzen. Mit bisher 77 Treffern erzielten die 99ers nach Salzburg die zweitmeisten Tore der Liga. Zu den steirischen Topscorern zählen dabei Oliver Setzinger und Colton Yellow Horn.

Auf die Stahlstädter treffen die 99ers am morgigen Freitag zum zweiten Mal in dieser Saison. Die erste Begegnung fand am 12. Oktober statt und ist den Linzern in schmerzhafter Erinnerung:

Damals wurden sie in Graz mit einem 0:4 abgefertigt. Ärgerlich war aber nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Art und Weise wie man verlor. Die Grazer brachten die Stahlstädter komplett aus dem Konzept, ließen nur 24 Torschüsse zu und konnten drei Powerplay Chancen vereiteln.

Morgen soll sich die Partie anders gestalten. Grund dazu, dass dies gelingt, gibt es: Denn die LIWEST Black Wings konnten in letzter Zeit trotz einiger Rückschläge einen Aufwärtstrend und Verbesserungen in der Performance verzeichnen.

Dass die Hilfe der Linzer Fans beim schwierigen Heimspiel gegen die 99ers eine ganz große Rolle spielt, ist der gesamten Mannschaft klar. Tormann Mike Ouzas meint: „Wir waren die letzten Jahre immer gut zu Hause und das hat einen Grund. Wir haben einfach die besten Fans in der Liga, wir spüren die Emotionen, wenn sie laut werden, das gibt uns Energie und hilft uns gegen jeden Gegner.“ So soll es auch morgen gegen den Tabellenführer sein!

Freitag, 23. November 2018, 19:15 Uhr, Keine Sorgen Eisarena LIWEST Black Wings – Moser Medical Graz99ers Schiedsrichter: Babic, Sternat, Bärnthaler, Nemeth

Foto: Die Black Wings jubeln – © by Eisenbauer

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert