Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Linzer geraten in Graz unter die Räder Linzer geraten in Graz unter die Räder
Linz. (PM BWL) Zu Gast in der Steiermark mussten die LIWEST Black Wings drei Tore in zwei Minuten und eine 0:4 Niederlage hinnehmen. Beflügelt... Linzer geraten in Graz unter die Räder

Linz. (PM BWL) Zu Gast in der Steiermark mussten die LIWEST Black Wings drei Tore in zwei Minuten und eine 0:4 Niederlage hinnehmen.

Beflügelt von den lauten Gesängen der mitgereisten Fans starteten die LIWEST Black Wings mit viel Schwung in die Partie. Aber auch die heimstarken Grazer kamen früh zu guten Chancen.

Nach und nach fanden die Gastgeber ihren Rhythmus und setzten die Linzer unter Druck. Nachdem Yellow Horn die Latte traf, klingelte es in der 10. Spielminute schließlich im Kasten der Linzer: Der ungedeckte Caito bekam die Scheibe, nahm Maß und jagte sie in die Maschen.

Bis auf einen Schuss von Altmann zwei Minuten später ging für die Linzer nicht viel nach vorne, die 99ers waren dafür umso gefährlicher. Die Stange und Ouzas Glanztaten verhinderten jedoch das 0:2. So führten die Steirer nach 20 gespielten Minuten mit 1:0.

Nachdem Umicevic zu Beginn des zweiten Abschnitts mit einem Schuss auf die Stange den Ausgleich verpasste, machten die 99ers da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. In der 24. Minute bot sich aber den Stahlstädtern eine gute Möglichkeit – die zwei auf eins Situation konnte Locke jedoch nicht nutzen.

Kurze Zeit später hieß es durchatmen für die Linzer: Der Puck ging im eigenen Drittel verloren und landete bei dem alleine vorm Tor stehenden Zusevics. Dessen Rückhandschuss ging zum Glück der Gäste über den Kasten. Auch Lakos’ Versuch gleich danach blieb erfolglos.

Ab Minute 30 erlebten die Linzer 120 ganz grausame Sekunden: Zuerst musste DaSilva in die Kühlbox, das Überzahlspiel nutzten die Grazer zum 2:0. Kaum war DaSilva zurück am Eis, ging es für Lebler auf die Strafbank. Auch in diesem Powerplay schlugen die Gastgeber zu – Caito fixierte nach Zuspiel von Yellow Horn den Doppelpack. Daraufhin wurde Ouzas durch Kickert ersetzt, der nach nur einer halben Minute den vierten Treffer der Grazer hinnehmen musste.

Die Linzer waren komplett aus dem Konzept gebracht und so nahm Coach Troy Ward ein Time-Out. Dennoch lief bei den Oberösterreichern nicht viel zusammen, erst kurz vor Ende des Drittels hatte Brocklehurst, der direkt von der Strafbank kam, eine gute Möglichkeit. Der Grazer Goalie Lundin parierte aber. Es ging mit einem Rückstand von vier Toren in die Pause.

In den ersten Minuten des Schlussdrittels schien nicht nur bei den Linzern, sondern auch bei den Grazern das Feuer erloschen zu sein. Torchancen waren Mangelware, einzig die 99ers prüften Kickert gelegentlich. So blieben nach Ablauf der Zeit die 99ers auch im vierten Spiel vor heimischem Publikum ungeschlagen.

Den Stahlstädtern bleibt morgen ein Tag, um den Kopf frei zu bekommen. Am Sonntag haben sie im Heimspiel gegen den VSV die Möglichkeit, sich von einer anderen Seite zu zeigen!

Moser Medical Graz99ers – LIWEST Black Wings 4:0 (1:0, 3:0, 0:0) Tore: 1:0 Caito (10.), 2:0 Hamilton (30.), 3:0 Caito (32.), 4:0 Ograjensek (33.)

Foto: Head-Coach Troy Ward – © Black Wings Linz

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert