Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Linzer unterliegen Capitals Linzer unterliegen Capitals
Linz. (PM BWL) In den Anfangsminuten zeigten die Linzer keine Scheu vor dem Tabellenführer und spielten mutig nach vorne. Sie störten den Spielaufbau der... Linzer unterliegen Capitals

Linz. (PM BWL) In den Anfangsminuten zeigten die Linzer keine Scheu vor dem Tabellenführer und spielten mutig nach vorne. Sie störten den Spielaufbau der Wiener gut, allerdings machten ihnen die Gastgeber den Weg nach vorne ebenso schwer.

Die Offensive der Wiener steigerte sich stetig und gipfelte in der 7. Minute im ersten Tor der Partie: Fischer stürmte von rechts heran und spielte auf Romig, der Kapstad sowie D’Aversa entwischte und die Scheibe vorbei an Goalie Kickert ins Linzer Tor lenkte.

Die Capitals kamen daraufhin richtig in Fahrt und heizten dem Ex-Wiener Kickert ein. In der 10. Minute waren sie dann zum zweiten Mal an diesem Abend erfolgreich: Von hinter dem Tor brachte Tessier den Puck in den Slot, ein Linzer Schlittschuh lenkte ihn unglücklich auf Arniel ab, der zum 2:0 einnetzte. Keine zwei Minuten waren gespielt, da klingelte es zum dritten Mal im Kasten der Linzer. Dieser Treffer, der beinahe wie das zweite Tor verlief, beendete Kickerts Arbeitstag.

Die Stahlstädter versuchten sich nochmals aufzubäumen, trotz einiger Versuche in den Schlussminuten ging es mit dem 0:3 Rückstand in die Pause.

Den zweiten Abschnitt begannen die LIWEST Black Wings ambitioniert, es waren aber die Vienna Capitals, die trafen. Nach einem schnellen Vorstoß feuerte Romig von rechts auf Ouzas, vom dem die Scheibe auf den links stehenden Fischer sprang, der das 4:0 erzielte.

Nach einem ungenutzten Powerplay der Oberösterreicher ließ DeSousa mit einer Annahme und einem Schuss aus der Drehung die Halle erneut jubeln – 5:0. Die Gastgeber blieben brandgefährlich, die größte Möglichkeit der Linzer hatte Debutant Rosenberger, dessen Angriff aber wegen hohen Stocks abgepfiffen wurde.

Wenige Minuten vor Ende des Mitteldrittels gelang den Stahlstädtern schließlich der erste Treffer. In einer zwei gegen eins Situation bediente DaSilva den freistehenden Lebler, der zum 5:1 traf. Kurz danach versuchte Schofield Lamoureux zu verladen, sein Backhandschuss wurde aber geblockt.

42 Sekunden vor der Pause saßen Brocklehurst und Locke sowie die Streithähne Davis und Kearns in der Kühlbox. Da letztere noch vor der Pause zurück ins Spiel kamen, standen den spusu Vienna Capitals 1:19 Minuten mit zwei Cracks mehr am Eis im Schlussdrittel bevor.

15 Sekunden waren im letzten Abschnitt gespielt, da stürmte Schofield auf Lamoureux zu und traf zum 5:2! Nicht eine Minute später hetzte Brocklehurst die Scheibe an die Latte. Danach hatten sowohl die Linzer als auch die Capitals gute Chancen.

In der 58. Minute kamen die Stahlstädter nach einer unbeschadet überstandenen Unterzahl in den Genuss eines Powerplays, das sie aber nicht nutzen konnten. So blieb es beim 5:2 Endstand.

Am kommenden Freitag haben die LIWEST Black Wings Gelegenheit, sich zu Hause gegen Zagreb für die Niederlage am vergangenen Freitag zu revanchieren!

spusu Vienna Capitals – LIWEST Black Wings 5:2 (3:0, 2:1, 0:1) Tore: 1:0 Romig (7.), 2:0 Arniel (10.), 3:0 Hartl (12.), 4:0 Fischer (23.), 5:0 DeSousa (29.), 5:1 Lebler (38.), 5:2 Schofield (41./SH2)

Foto: Head-Coach Troy Ward (EHC Liwest Black Wings Linz) – © by Eisenbauer

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert