Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Löwen enttäuschen in Dresden Löwen enttäuschen in Dresden
Bad Tölz. (PM Löwen) Auswärts will es nicht klappen: Das 1:3 in Dresden ist die achte Niederlage auf fremdem Eis in Folge. In Dresden... Löwen enttäuschen in Dresden

Bad Tölz. (PM Löwen) Auswärts will es nicht klappen: Das 1:3 in Dresden ist die achte Niederlage auf fremdem Eis in Folge.

In Dresden waren die Löwen vor allem offensiv zu harmlos. Eigentlich begannen die Tölzer zunächst nicht schlecht. Das erste Drittel war recht ausgeglichen, doch mitten in eine Löwen-Druckphase traf Timo Walther zur Dresdner Führung.

„Im ersten Drittel haben wir durchaus auch unsere Möglichkeiten gehabt, aber durch individuelle Fehler sind wir 0:1 in Rückstand geraten“, analysierte Berwanger. Der Fehler unterlief Casey Borer mit einem Turnover im eigenen Drittel.

Der zweite Abschnitt war wohl der schwächste des Spiels. Die Buam liefen nahezu durchgehend einen Schritt hinterher. Erst nutzte Niklas Postel einen weiteren individuellen Fehler. Dann bestrafte Harrison Reed die Löwen in doppelter Ãœberzahl. „Dresden hat ziemlich gedrückt und wir hatten wenige Möglichkeiten nach vorne“, so Berwanger. Nach diesem Rückstand sei es schwer, etwas aus Dresden mitzunehmen.

Auch im Schlussdrittel waren die Eislöwen überlegen. Es war Ben Meisner und dem Gestänge zu verdanken, dass kein weiterer Eislöwen-Treffer hinzukam. Der Löwen-Goalie musste nach 51 Minuten angeschlagen vom Eis – allerdings ist es wohl keine schwerwiegende Verletzung. Back-Up Andreas Mechel entschärfte alle drei Schüsse und vorne traf noch Lubor Dibelka in Löwen-Ãœberzahl. „Dresden hat eine sehr gute Mannschaft. Wir haben nie aufgegeben, alles versucht, aber es ist nichts mehr rausgekommen“, sagte Berwanger abschließend.

Für die Tölzer Löwen geht es am Freitag erstmal auswärts in Heilbronn weiter. Am Sonntag geht’s dann zuhause weiter.

Foto: Markus Berwanger – © by Karo Vögel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert