Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM Löwen) Die Löwen Frankfurt treiben die Kaderplanungen für die Zukunft weiter voran. Max Faber bleibt in der Mainmetropole. Der punktbeste Abwehrspieler der... Löwen verlängern mit Max Faber

Maximilian Faber – © Eh.-Mag. (SD)

Frankfurt. (PM Löwen) Die Löwen Frankfurt treiben die Kaderplanungen für die Zukunft weiter voran. Max Faber bleibt in der Mainmetropole. Der punktbeste Abwehrspieler der DEL2 hat seinen Vertrag bei den Löwen verlängert.

Faber ist bereits der dritte Spieler, der kurz nach Jahresbeginn einen neuen Kontrakt in Frankfurt erhalten hat. Zuvor haben bereits die Brüder Max und Magnus Eisenmenger neue Verträge unterschrieben.

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: „Wir sind sehr froh, dass Max sich trotz anderer Angebote sehr schnell für eine Vertragsverlängerung in Frankfurt entschieden hat. Max hat sich bei uns dank des Umfeldes, der Atmosphäre im Team und der Arbeit der Trainer hervorragend entwickelt und sehr gute Leistungen gebracht. Ich denke, es ist eine absolute Win-Win-Situation.“

Max Faber: „Ich möchte sehr gern gemeinsam mit den Löwen den Weg zurück in die DEL gehen. Ich fühle mich einfach unglaublich wohl in Frankfurt. Die Trainer schenken mir ein Vertrauen, das ich in dieser Form bislang noch nicht erlebt habe. Ich freue mich auf die weitere gemeinsame Zeit.“

Der 25-Jährige absolvierte bereits 104 Partien in der DEL für die Eisbären Berlin, Kölner Haie und Krefeld Pinguine. Aufgrund der Verletzung von Mike Card kam Faber im Spätsommer nach Frankfurt, wo er aber bereits Ende der vergangenen Saison gespielt hatte.

In der laufenden Spielzeit ist Faber mit aktuell 39 Punkten (14 Tore, 25 Assists) in 38 Spielen der offensivstärkste Verteidiger der DEL2. Zehn seiner 14 Treffer erzielte er im Powerplay – nur drei Spieler in der Liga trafen häufiger in Überzahl.

Auftakt zum „Auswärts-Dreier“: Löwen zu Gast in Bietigheim

Am Sonntag, den 20. Januar beginnen die Löwen Frankfurt eine drei Spiele andauernde Auswärtstour. In nur sechs Tagen warten drei schwere Duelle auf die Löwen. Los geht’s mit dem Gastspiel beim amtierenden DEL2-Meister in Bietigheim. Spielbeginn in der EgeTrans Arena ist um 17:00 Uhr. Nach dem Auftritt in Bietigheim warten noch Partien in Kassel und Kaufbeuren.

Lage der Löwen: Vom Thron gestoßen

Nur wenige Tage nachdem die Löwen durch einen überragenden 8:1-Sieg gegen Ravensburg die Tabellenführung ergattern konnten, mussten sie sie durch ein 3:4 gegen Bayreuth am Freitagabend schon wieder hergeben.

Topscorer der Löwen ist weiterhin Adam Mitchell mit 52 Punkten (19 Tore, 33 Assists). Damit hält er sich damit auch in den Top 5 der Ligaweiten Scorerwertung. Auch Eddie Lewandowski ist mit 49 Punkten (15 Tore, 34 Assists) in den Top 10. Aktuell in guter Form ist auch Antti Kerälä. Der Finne punktete in sechs aufeinanderfolgenden Spielen. In dieser Zeit erzielte er 9 Punkte.

Der Gegner: Meister unter eigenen Ansprüchen

Obwohl die Bietigheim Steelers auf Platz 6 der DEL2-Tabelle stehen, sind nicht alle Fans zufrieden mit der bisherigen Saisonleistung. Schließlich konnten die Steelers die Hauptrunde in den letzten Jahren immer als Tabellenprimus abschließen und dadurch in den Playoffs immer das Heimrecht genießen.

Diese Saison könnte es nach langer Zeit ohne dieses Heimrecht in die Playoffs gehen. Als Reaktion darauf wurde sich noch einmal verstärkt und der von Nürnberg ausgeliehene Ex-Löwe Eric Stephan wird gegen Frankfurt sein Debüt im Steelers-Dress geben.

Topscorer der Schwaben ist Matt McKnight, der auch in der Ligaweiten Scorerwertung auf Platz 2 steht. Der Kanadier konnte bisher 18 Tore selbst erzielen und hat 40 Tore vorgelegt.

Die Bilanz: Immer enge Spiele

In 30 Aufeinandertreffen feierten die Löwen 13 Siege bei 17 Niederlagen. Die Torbilanz ist mit 100:100 Treffern genau ausgeglichen. In den vergangenen beiden Spielzeiten lieferten sich die beiden Teams zudem spannende Playoff-Duelle. Letzte Saison hatten die Steelers im Halbfinale die Nase vorn (4:2-Siege). Ein Jahr zuvor siegten die Löwen auch in sechs Spielen und konnten sich dadurch als Meister der DEL2 feiern lassen.

Hinweise und Besonderheiten:

Adresse: EgeTrans Arena, Schwarzwaldstrasse 40, 74321 Bietigheim-Bissingen
Tickets: Karten für die Partie können im Online-Ticketshop und an der Abendkasse gekauft werden.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert