Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Waldkraiburg. (PM Löwen) Ein wenig überraschend erreichte heute den Vorstand des EHC Waldkraiburg die Anfrage um Freigabe des Spielerpasses von Thomas Nuss, des erst... Löwen Waldkraiburg vermelden einen Abgang und eine Vertragsverlängerung

Mathias Jeske – © Paolo Del Grosso

Waldkraiburg. (PM Löwen) Ein wenig überraschend erreichte heute den Vorstand des EHC Waldkraiburg die Anfrage um Freigabe des Spielerpasses von Thomas Nuss, des erst 16-jährigen Verteidigers im Löwenrudel.

Um den Ambitionen und den Karrierewünschen von Thomas nicht im Weg zu stehen, entsprach der Vorstand der Bitte. Somit war das Spiel gegen Landsberg das vorerst letzte von Thomas Nuss für den EHC Waldkraiburg, zukünftig wird er für das DNL-Team des Augsburger EV auflaufen.

Der EHC Waldkraiburg wünscht Thomas alles erdenklich Gute auf seinem weiteren persönlichen und sportlichen Werdegang.

Verteidigungs-Hüne Jeske verlängert mit dem EHC Waldkraiburg

Es ist die nächste erfreuliche Nachricht aus dem Lager des EHC Waldkraiburg, Mathias Jeske, seines Zeichens Verteidiger und Träger der Nummer 9 beim EHC Waldkraiburg, verlängert seinen laufenden Vertrag bereits vorzeitig um ein weiteres Jahr.

„Es wäre ein großer Fehler, einen solch großartigen Spieler nicht frühzeitig länger an den Verein zu binden. Wir sind mit Mathias‘ Leistung über die bisherige Saison weit mehr als nur zufrieden“, kommentiert Wolfgang Klose, Präsident des EHC Waldkraiburg die Verlängerung.

Mit 27 Scorerpunkten ist Jeske drittstärkster Verteidiger der Vorrunde, wenn man hierbei nur auf die Punkte blickt. Aber auch die Qualitäten die einen Verteidiger ausmachen, das ist die Verhinderung von Toren oder gar von Spielsituationen die gefährlich für das eigene Tor werden können, meistert der 196cm große Spieler „spielend“, was ihn zu einem sehr guten Gesamtpaket macht.

Zur Verlängerung von Jeske, gibt es noch weitere Neuigkeiten die Spielerverträge betreffend. Bereits vor dem Start der laufenden Saison haben mit dem gebürtigen Rosenheimer Philipp Seifert, Daniel Schmidt, Alex Kanzelsberger und Fabian Kanzelsberger vier der erfahrensten Verteidiger im Team der Löwen für zwei Jahre unterschrieben. Als einziger Stürmer gesellt sich in diese Reihe der Verteidiger auch Publikumsliebling Nico Vogl der vor dem Start der Saison ebenfalls für zwei Jahre unterzeichnete und den Löwen also mindestens noch nächste Saison auf dem Eis erhalten bleibt. aha

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert