Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Kurz vor Ende der Wechselfrist wandert der angestaubte Spielerpass von Marco Rentzsch vom ESC 07 zum ECC Preussen, wo er ja schon...

Logo des ECC Preussen Juniors BerlinBerlin. (PM) Kurz vor Ende der Wechselfrist wandert der angestaubte Spielerpass von Marco Rentzsch vom ESC 07 zum ECC Preussen, wo er ja schon seit vielen Jahren erfolgreich als Trainer tätig ist. Als Spieltrainer gewann er in der Saison 2008/09 die Meisterschaft in der Regionalliga Ost mit dem ECC Preussen.

 

Marco coacht am Sonntag zunächst das DNL II Team in Essen, Spielbeginn 10.45 Uhr, (viel Glück und drei Punkte Jungs) um dann um 14.45 Uhr mit dem Flieger ab Düsseldorf Richtung Berlin aufzubrechen. Wenn alles klappt, landet die Maschine um 15.50 Uhr in Tegel und mit Blitztransfer geht es zur Eissporthalle Charlottenburg.

Hier wird er beim Spitzenspiel  in der Regionalliga Ost Preussen – Chemnitz ab dem 2. Drittel auf dem Eis erwartet. Spielbeginn ist hier um 16.00 Uhr.

ECC Vize-Präsident Thomas Leonhardt zu diesem Coup: „Es handelt sich hier nicht um einen Werbegag ala Lorenz Funk, sondern die Verantwortlichen sind fest davon überzeugt, dass der ehemalige Nationalspieler und WM-Teilnehmer 1991 dem Team in diesem Spiel helfen kann. Er ist fit und von der Blauen macht ihm immer noch keiner so schnell was vor. Wir müssen auf personelle Engpässe im Team reagieren, zumal die DNL II Spieler nicht zur Verfügung stehen.

Wir haben den Anspruch –und auch der Respekt vor dem Gegner gebietet es- das bestmögliche Team auf das Eis zu bringen und da ist das Preussen Urgestein immer noch eine Option“.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert