Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Los Angeles. (EM) Nach dem Deutschland Cup im vergangenen November hatte sich Ex-Bundestrainer Marco Sturm in Richtung NHL zu den Los Angeles Kings verabschiedet.... Marco Sturms LA Kings suchen einen neuen Headcoach

Marco Sturm – © by Eh.-Mag. (MK)

Los Angeles. (EM) Nach dem Deutschland Cup im vergangenen November hatte sich Ex-Bundestrainer Marco Sturm in Richtung NHL zu den Los Angeles Kings verabschiedet.

Sein Auftrag dort lautete möglichst noch die Qualifikation für die Playoffs zu schaffen. Dieses Unterfangen misslang gründlich. Die Kings werden die Saison als zweitschlechtestes Team beenden.

Marco Sturms Trainerkollege Willie Desjardins (62), wird als verantwortlicher Headcoach die Kings verlassen müssen.

Fast zwangsläufig kamen in Deutschland Gerüchte auf, nach denen Marco Sturm in die erste Reie hinter der Kings Bande aufrücken könnte. Dem widersprach der gebürtige Dingolfinger gegenüber deutschen Medien allerdings.

Im Moment gebe es keine Bestrebungen ihn als Headcoach zu installieren. „Ich habe bei den Kings für die nächsten Jahre einen Vertrag. Aber das heißt nicht, dass ich automatisch Cheftrainer werde“, so Marco Sturm zu Sport1.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert