Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz / Kassel. (PM Löwen) Offensiv zu harmlos, defensiv zu fehlerbehaftet. Die Tölzer Löwen verlieren das Auswärtsspiel in Kassel mit 1:5 (0:1, 1:3,... Markus Berwanger: „Mei, wir stehen jetzt schon a bisserl unter Druck“

Bad Tölz / Kassel. (PM Löwen) Offensiv zu harmlos, defensiv zu fehlerbehaftet. Die Tölzer Löwen verlieren das Auswärtsspiel in Kassel mit 1:5 (0:1, 1:3, 0:1).

„Wir haben momentan nicht das nötige Selbstvertrauen und finden nicht den Weg das Spiel zu gewinnen“, analysierte Markus Berwanger nach der Partie.

In den entscheidenden Momenten ließen sich die Löwen teils aus der Position reißen und ermöglichten den starken Individualisten aus Kassel so zu viele Räume. So geschehen beispielsweise vor dem 1:0, als sich Tom Horschel zu einem Offensivausflug hinreißen ließ und kein Stürmer absicherte: Die Folge war ein Zwei-gegen-Eins-Konter, den Toni Ritter sicher abschloss. „Nach dem 0:1Rückstand ist es auswärts sehr schwer“, so Berwanger.

Allgemein sei das Auswärtsspiel in Kassel immer „verdammt schwer“.

Durch einen Doppelschlag im zweiten Drittel durch Tore von Richie Mueller und Tyler Gron zogen die Huskies davon. Das Powerplay-Tor von Andreas Pauli konterte erneut Toni Ritter, beziehungsweise Valentin Gschmeißner, von dessen Schläger die Scheibe ins Löwentor sprang. „Wir sind momentan in der Offensive nicht gefährlich genug. Im Powerplay sind wir gut, aber bei Fünf-gegen-Fünf sind wir nicht zielstrebig genug“, so Berwanger weiter. Nach einem weiteren Zuordnungsfehler konnte Sébastien Sylvestre zum 5:1-Endstand einschießen. Zu allem Ãœberfluss konnte Andreas Schwarz nach einem Check das letzte Drittel nicht absolvieren. Er klagte über Probleme bei ruckartigen Bewegungen – eine Diagnose steht noch aus.

In der spielintensiven Weihnachtsphase geht es für die Löwen am Sonntag mit einem Heimspiel weiter. Ab 18:30 Uhr sind die Eispiraten Crimmitschau zu Gast. Die Tölzer Löwen haben zum Tag der Schulen ausgerufen. Im Vorfeld des Spiels wurden Freikarten an Schulen in der Region verteilt – dadurch soll die weeArena kurz vor dem Weihnachtsfest nochmals kochen.

Foto: Markus Berwanger – © by EH-Mag. (DR)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert