Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Heilbronn. (PM) Die Heilbronner Falken haben heute zwei weitere Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Mit Markus Eberhardt konnte man sich auf... Falken: Markus Eberhardt bleibt – Kevin Lavallée kommt
Kevin Lavallee - © by EH-Mag. (MT)

Kevin Lavallee – © by EH-Mag. (MT)

Heilbronn. (PM) Die Heilbronner Falken haben heute zwei weitere Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Mit Markus Eberhardt konnte man sich auf eine weitere Saison im Falken-Dress einigen, vom Liga-Rivalen Lausitzer Füchse wechselt Kevin Lavallée an den Neckar.

Markus Eberhardt wechselte vergangene Saison im Dezember vom Oberligisten EV Landshut an den Neckar. „Er hat sich kontinuierlich weiterentwickelt. Er ist läuferisch stark, hat einen guten Schuss und viel dazugelernt“, sagt Falken-Trainer Fabian Dahlem. „Ich brauchte nicht lange überlegen, als das Angebot von Heilbronn kam. Fabian Dahlem ist ein strenger, aber zielstrebiger Trainer. Ich denke, dass wir gut zusammenarbeiten werden“, so Eberhardt. Der 22-jährige Stuttgarter besetzt aufgrund seines Alters keine der zehn Ü24 Stellen im Kader der Falken und ist als Mittelstürmer für die vierte Reihe eingeplant. Dahlem: „Ich hoffe, dass er viel Druck auf die Center in den anderen Reihen ausübt und so einen gesunden Konkurrenzkampf entfacht.“

Kevin Lavallée aus Weißwasser erzielte in den fünf Spielen der Abstiegsrunde zwei Tore, vier weitere Treffer bereitete er vor und hatte so entscheidenden Anteil am Klassenerhalt der Lausitzer und dem Gang der Falken in die zweite Playdown-Runde. Jetzt hat man den Kanadier mit deutschem Pass nach Heilbronn gelotst. „Wir haben leidvoll erfahren müssen, wie gut er ist. Wir suchten einen Torjäger. Seine Knipser-Qualitäten hat Kevin Lavallée in der Vergangenheit eindrucksvoll unter Beweis gestellt“, sagt Dahlem. „Er ist ein schneller und erfahrener Spieler, der uns sicherlich weiterhelfen wird.“ Kevin Lavallée wird bei den Heilbronner Falken die Rückennummer 14 tragen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert