Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Nauheim. (PM) Vom Liga-Konkurrenten Ravensburg Towerstars wechselt der 29 Jahre alte Stürmer Maximilian Brandl in die Wetterau zum EC Bad Nauheim und ist... Maximilian Brandl verstärkt den EC Bad Nauheim
Maximilian Brandl

Maximilian Brandl – © by Eh.-Mag. (SD)

Bad Nauheim. (PM) Vom Liga-Konkurrenten Ravensburg Towerstars wechselt der 29 Jahre alte Stürmer Maximilian Brandl in die Wetterau zum EC Bad Nauheim und ist somit der fünfte Neuzugang (neben den Förderlizenzspielern) bei den Roten Teufeln.

Der gelernt Center hat bereits 83 DEL-Spiele (11 Assists) und 435 DEL2-Spiele (80 Tore / 191 Assists) absolviert und bringt somit reichlich Erfahrung mit in die Kurstadt.

„Max ist ein guter Center, der aber auch als Außenstürmer agieren kann“, sagt sein neuer Trainer Petri Kujala. „Er hat eine gute Spielübersicht, arbeitet defensiv gut, kann aber auch scoren. Er suchte nach sieben Jahren in Landshut und[nbsp] Ravensburg eine neue Herausforderung und wollte unbedingt zu uns, was er mit seiner Beharrlichkeit auch mir persönlich gegenüber deutlich gemacht hat“, so der Finne.

„Mit Max Brandl bekommen wir auf der Center-Position einige Optionen, die uns insgesamt in der Kaderplanung flexibler machen. Er ist ein stabiler Stürmer mit einem guten Charakter, von dem wir uns einiges versprechen“, so Team-Manager und Geschäftsstellenleiter Matthias Baldys.

Max Brandl sagt selbst zu seiner Vertragsunterschrift: „Nach drei Jahren in Ravensburg freue ich mich riesig auf eine neue Herausforderung. Ich habe in der letzten Zeit nur positive Dinge über den Verein und das Umfeld gehört und werde alles daran setzen mitzuhelfen, dass die nächste Saison eine erfolgreiche wird.“

Somit umfasst der Kader des EC Bad Nauheim bereits drei Torhüter (davon eine Förderlizenz), sieben Verteidiger (davon zwei Förderlizenzen) sowie neun Stürmer (davon drei Förderlizenzen).
„Wir planen aktuell noch mit drei Verteidigern, wovon einer ein transferkartenpflichtiger Ausländer sein wird. Darüber hinaus sind vier bis fünf weitere Angreifer geplant, von denen zwei oder drei Ausländer sein werden“, sagt Geschäftsführer Andreas Ortwein. „Wir befinden uns in einigen interessanten Gesprächen und denken, dass wir auch da zeitnah weitere neue oder uns bekannte Namen vermelden können. Der Markt ist um diese Zeit noch sehr breit. In Nordamerika laufen bspw. auch noch die Playoffs. Wir wollen nicht irgendeine, sondern die richtigen Entscheidungen treffen“, informiert der Butzbacher die Fans über die weitere und aktuelle Kaderplanung.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert