Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Die Eisbären Berlin empfangen am kommenden Freitag (20.09., 19:30 Uhr, Mercedes-Benz Arena Berlin) die Kölner Haie zu ihrem zweiten Saisonheimspiel. Zu dieser Partie begrüßt... Meister-Co-Trainer Vince Malette besucht die Eisbären Berlin

Berlins Trainer Jeff Tomlinson und Co Vincent Malette schwoeren die Mannschaft noch einmal ein – © by ISPFD Archiv

Die Eisbären Berlin empfangen am kommenden Freitag (20.09., 19:30 Uhr, Mercedes-Benz Arena Berlin) die Kölner Haie zu ihrem zweiten Saisonheimspiel.

Zu dieser Partie begrüßt der Hauptstadtclub seinen ehemaligen Co-Trainer Vince Malette in Berlin und wird ihn vor dem Spiel für seine Verdienste ehren.

Vince Malette arbeitete von 2010 bis 2014 als Co-Trainer bei den Eisbären Berlin. 2011, 2012 und 2013 feierte er an der Seite von Don Jackson mit den Eisbären den Meistertitel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Davor war er als Assistenz- und Cheftrainer in der kanadischen Juniorenliga OHL für die Ottawa 67’s, Peterborough Petes, Gloucester Rangers und Kanata Stallions tätig. Malette arbeitet nicht mehr als Coach. Er ist an Alzheimer erkrankt.

Die Eisbären Berlin nutzen gemeinsam mit dem Deutsche Alzheimer Gesellschaft e.V. dieses Spiel, um auf die Demenzerkrankung aufmerksam zu machen. Rund 1,7 Millionen Menschen in Deutschland haben nach Schätzungen der Gesellschaft eine Demenz, gut zwei Drittel davon Alzheimer.

Im Vorfeld der Partie können Eisbären-Fans und alle andere Interessierten an einem Demenz PartnerKurs teilnehmen, der neben Informationen zum Krankheitsbild auch Tipps zum Umgang mit Menschen mit Demenz vermittelt. Menschen mit Demenz brauchen eine sensible Nachbarschaft und Umgebung, um möglichst lange zu Hause leben zu können. Anmeldungen für den Kurs am Freitag ab 18 Uhr in der Mercedes-Benz Arena nehmen die Eisbären ab sofort unter info@eisbaeren.de entgegen. Am Rande der Partie gegen die Kölner werden mehrere Alzheimer-Initiativen durch Infostände, Interviews und Infomaterialien über die Erkrankung aufklären.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert