Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Essen. (PM Moskitos) Fast wird es zur Gewohnheit am Essener Westbahnhof, denn in den letzten Jahren kam zur Saisoneröffnung der Wohnbau Moskitos stets DELLigist... Moskitos Saisoneröffnung gegen DEL-Ligist Düsseldorfer EG

Trainer Frank Gentges – © by Eh.-Mag. (Uwe Schmitz)

Essen. (PM Moskitos) Fast wird es zur Gewohnheit am Essener Westbahnhof, denn in den letzten Jahren kam zur Saisoneröffnung der Wohnbau Moskitos stets DELLigist Düsseldorfer EG mit seiner DEL-Mannschaft an den Essener Westbahnhof.

Im Rahmen der diesjährigen Saisoneröffnung der Moskitos wird das auch wieder so sein. Am 31. August um 17 Uhr stehen sich das DEL-Team von Harold Kreis und die Mannschaft der Wohnbau Moskitos von Frank Gentges, am Westbahnhof gegenüber. Für die Moskitos ist es nach der Sommerpause, den Vorbereitungen und Trainingssitzungen ohne Spiele das erste Spiel, die DEG hat zwar dann schon ein kleines Turnier am Bodensee, sowie einen Test in Iserlohn absolviert. Entsprechend gespannt dürfen die Fans der DEG und der Moskitos trotzdem sein, es wird wieder für alle interessant sein, wie das jeweilige Team diese Aufgabe lösen wird. In den vergangenen Jahren war es jedes Mal ein Highlight, wenn der „große Nachbar“ in Essen angetreten ist und für die Spieler der Moskitos sicherlich ein zusätzlicher Ansporn. Zwar gewannen die Landeshauptstädter am Ende die Partien immer, jedoch so ein bisschen konnten die Underdogs aus Essen auch die DEL-Mannschaft ärgern.

Die Gäste der Moskitos, die DEG, setzen in der kommenden Saison eher ein bisschen mehr auf die skandinavische Linie und haben bereits einige Akteure aus dem hohen Norden verpflichten können. Dazu gesellen sich U23 Talent Christoph Körner, die Talente Nicolas Geitner und Tobias Eder, sowie Alexander Ehl von Neu Kooperationspartner EV Landshut. Doch damit nicht genug, Top-Stürmer Luke Adam stieß ebenso zur DEG, wie Reid Gardiner und von den Fischtown Pinguins Stürmer Chad Nehring. Für die Fans der Moskitos ist das Spiel gegen den DEL-Verein sicherlich wieder ein besonderes Spiel, dass ein Verein der höchsten deutschen Liga zum Vorbereitungsspiel in der Oberliga antritt ist eines der besonderen Momente der Saison. Doch auch für die Fans der DEG wird es interessant sein, ein Spiel ihres teilweise neuformierten Teams in direkter Nachbarschaft zu sehen.

Der Essener Cheftrainer und Sportmanager Frank Gentges freut sich ebenfalls auf den erneuten Härtetest gegen ein DEL-Team: „Wie schon in den letzten Jahren ist es für unsere Mannschaft sportlich ein Highlight gegen einen DEL-Club zu spielen und für jeden einzelnen unserer Spieler eine Standortbestimmung seines Levels. Wir hoffen, dass wir wieder ein entsprechendes Niveau aufs Eis bringen können, damit dieses Spiel auch für die Düsseldorfer EG den entsprechenden Effekt hat. Für unsere Fans ist es eine super Sache und auch die Fans der Düsseldorfer EG haben damit die Möglichkeit, ihr neues Team vor der Meisterschaft zu sehen.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert