Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Mychal Monteith kommt aus Kaufbeuren zu den Füchsen Mychal Monteith kommt aus Kaufbeuren zu den Füchsen
Weißwasser. (PM Lausitzer Füchse) Die Lausitzer Füchse vermelden einen weiteren Neuzugang. Mychal Monteith wird in der kommenden Saison in Weißwasser spielen. Der Verteidiger kommt... Mychal Monteith kommt aus Kaufbeuren zu den Füchsen

Weißwasser. (PM Lausitzer Füchse) Die Lausitzer Füchse vermelden einen weiteren Neuzugang. Mychal Monteith wird in der kommenden Saison in Weißwasser spielen.

Der Verteidiger kommt vom ESV Kaufbeuren und bekommt einen Vertrag für die nächste Saison. Der Amerikaner mit deutschem Pass spielte vier Jahre an der Mercyhurt Universität (NCCA), bevor er 2016 nach Deutschland kam. Seine erste Station war der Deggendorfer SC in der Oberliga. Bei den Niederbayern entwickelte er sich schnell zu einem Leistungsträger.

Bereits in der darauf folgenden Saison spielte er in der DEL2 bei den Jokern aus Kaufbeuren. Dort erzielte der 26-jährige Rechtsschütze in insgesamt 62 Spielen vier Tore und gab 22 Vorlagen.

Für die Lausitzer Füchse ist Mychal Monteith der zweite Zugang in dieser Saison und er soll für noch mehr Stabilität in der Füchse-Abwehr sorgen.

Foto: Lausitzer Füchse – © by Eh.-Mag. (SD)

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert