Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Essen / München. (PM DEB / Moskitos) Das Spielgericht des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (DEB) hat das Meisterschaftsspiel in der Oberliga Nord zwischen dem ESC... Nachspiel für die Moskitos: DEB Schiedsgericht spricht den Crocodiles Punkte am „grünen Tisch“ zu

Jubel bei den Moskitos gegen Hamburg – © Eh.-Mag. (U. Schmitz)

Essen / München. (PM DEB / Moskitos) Das Spielgericht des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (DEB) hat das Meisterschaftsspiel in der Oberliga Nord zwischen dem ESC Moskitos Essen und den Crocodiles Hamburg mit 0:5 als verloren für den ESC Moskitos Essen gewertet.

Essen hatte am 6. Oktober 2019 einen formell nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt. Es liegt ein Verstoß gegen die DEB-Spielordnung Art. 24 Ziff. 2.9 in Verbindung mit Art 20 Ziff. 4.3 vor. Nach regulärer Spielzeit hatte es 8:4 für Essen gestanden.

„Durch den plötzlichen Ausfall von Coach Gentges waren die Moskitos gezwungen Ersatz zu besorgen – hier gab es, trotz Absprachen mit dem DEB und den Schiedsrichtern, einen Formfehler auf dem Spielbericht. Wir werden die ganze Situation nun aufrollen und genauestens betrachten und haben 2 Wochen Zeit gegen dieses Urteil Einspruch einzulegen – Ob wir davon gebrauch machen, müssen wir kurzfristig entscheiden.

Natürlich werden wir die Auslöser analysieren und Prozesse schaffen, die sowas in Zukunft verhindern werden. Wir können uns an dieser Stelle nur bei den Fans und der Mannschaft entschuldigen – werden keine Ausreden suchen und für die gemachten Fehler grade stehen“, kommentieren die Moskitos den Vorfall auf ihrer Homepage.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert