Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Zürich (AR). Gleich zehn Tore sahen die Fans im Spiel zwischen den ZSC Lions und dem EV Zug. Die Hausherren fertigten das Gästekollektiv mit... Nationalliga A, 13. Spieltag: Starke ZSC Lions weisen den EV Zug  in die Schranken

Zürich (AR). Gleich zehn Tore sahen die Fans im Spiel zwischen den ZSC Lions und dem EV Zug. Die Hausherren fertigten das Gästekollektiv mit 7:3 ab. Roe brachte den EV Zug schon nach 17 Sekunden mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber zeigten eine Trotzreaktion und erzielten durch Marti, Wick, Pettersson und Geering im ersten Drittel gleich vier Tore. Die beiden letzten wurden in einer Überzahlsituation.

Ruhiger ging es im zweiten Abschnitt zur Sache. Roe verkürzte für die Gäste in Minute 22 auf 2:4, doch Nilsson traf 124 Sekunden vor dem Ende des zweiten Drittels – wiederum in einer Powerplaysituation – zum 5:2.

In den letzten 20 Minuten sahen die Schlachtenbummler in Zürich drei Tore. Dabei gelangen den Gastgebern durch Suter und Wick zwei Tore. Dem enttäuschten Gast, der so furios in die Partie gestartet war, gelang durch Suri nur noch ein Treffer. Am Ende gingen die Lions dank mehr Biss und Kaltschnäuzigkeit in Überzahlsituationen als 7:3-Sieger vom Eis. Denn zur Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass auch das siebte Tor just in einem Moment erzielt wurde, als ein Zuger auf der Strafbank schmorte.

Die weiteren Spiele im Ãœberblick:
EHC Biel – EHC Kloten 4:2
HC Lugano – HC Davos 4:3
SC Langnau Tigers – SC Bern 0:2

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert