Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nationalliga A, 46, Spieltag: Der HC Davos behielt gegen die ZSC Lions den längeren Atem Nationalliga A, 46, Spieltag: Der HC Davos behielt gegen die ZSC Lions den längeren Atem
Davos (AR). Der HC Davos startete durchaus offensiv in das Spiel gegen die ZSC Lions. Die Bündner gingen durch Lindgren nach acht Minuten mit... Nationalliga A, 46, Spieltag: Der HC Davos behielt gegen die ZSC Lions den längeren Atem

Davos (AR). Der HC Davos startete durchaus offensiv in das Spiel gegen die ZSC Lions. Die Bündner gingen durch Lindgren nach acht Minuten mit 1:0 in Führung.

Die Fans der Gastgeber freuten sich. In der elften Minute erhöhte Ambühl sogar auf 2:0. Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es in die erste Drittelpause.

Im zweiten Abschnitt waren fast fünf Minuten gespielt, ehe die Lions auf 1:2 verkürzen konnten. Doch dann nahmen wieder die Davoser das Heft in die Hand und kamen durch Baumgartner (26.) und abermals durch Lindgren (34,) zum 3:1 bzw. 4:1. 37 Minuten und 34 Minuten waren gespielt, als die Gäste durch ein Powerplaytor von Noreau auf 2:4 herankamen.

In den letzten 20 Minuten schwächelten die Hausherren enorm. Durch Undiszipliniertheiten wurden sie fast um die Früchte des Erfolgs gebracht, denn sowohl beim 3:4 durch Cervenka (42.) als auch beim Ausgleich durch Wick (53.), saß ein Bündner auf der Strafbank. Die Begegnung musste in der Over Time entschieden werden. Da waren erst eine Minute und 27 Sekunden gespielt, als Hischier den HC Davos erlöste und das 5:4 fixierte.

Die weiteren Spiele im Ãœberblick:
EV Zug – SC Bern 4:2
HC Ambrì-Piotta – EHC Biel 1:3
HC Lugano – Rapperswil-Jona Lakers 8:5
SC Langnau Tigers – HC Fribourg-Gottéron 0:1

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert