Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Davos (AR). Der HC Davos empfing in der 5. NL-Runde der Saison 2017/18 vor heimischer Kulisse das Kollektiv aus Lausanne. In der 16. Minute... Nationalliga A, 5. Spieltag: Die Aufholjagd des HC Davos kam viel zu spät

Davos (AR). Der HC Davos empfing in der 5. NL-Runde der Saison 2017/18 vor heimischer Kulisse das Kollektiv aus Lausanne. In der 16. Minute musste der Schlussmann der Gastgeber das erste Mal hinter sich greifen. Der Schwede Nicklas Danielsson netzte zum 1:0 ein. 119 Sekunden später erhöhte Loïc In-Albon auf 2:0 für die furios spielenden Westschweizer.

Im zweiten Drittel ging das muntere Scheibenschießen zugunsten der Waadtländer weiter. Innerhalb 32 Sekunden trafen sie zweimal. So trugen sich der 32-jährige Philippe Schelling und sein kanadischer Mannschaftskollege Dustin Jeffrey in die Torschützenliste ein. Die Standpauke, die der Trainer des HC Davos in der Drittelpause gehalten hatte, zeigte offensichtlich keine Wirkung.
Und so kam es, wie es kommen musste. Der niederländisch-eidgenössische Spieler Joël Vermin im Lausanne-Dress brachte die Fans des Heimkollektivs abermals in Verzweiflung und erzielte in der 33. Minute das 5:0 für die Gäste. War das die Entscheidung?

Im Schlussdrittel überstürzten sich die Ereignisse. Innerhalb von elf Minuten verkürzten die Bündner auf 4:5. Felicien Du Bois, Broc Little (2) und Enzo Corvi trugen sich in die Torschützenliste ein. Die ersten drei Tore fielen alle in einer Überzahlsituation. Aber am Ende jubelten die Cracks aus Lausanne, zumal Jeffrey mit seinem zweiten Treffer nach einer Vorlage des Finnen Harri Pesonen 26 Sekunden vor der Schlusssirene für die Entscheidung zugunsten der Gäste sorgte.
Die weiteren Spiele im Ãœberblick:

HC Ambrì Piotta – SC Langnau Tigers 5:3
SC Bern – HC Lugano 4:5 n.P. (nach 40 Minuten 4:1)
EHC Biel – Servette Genève HC 5:4
ZSC Lions – HC Fribourg-Gottéron 1:2
EV Zug – EHC Kloten 2:1

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert