Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Braunlage. (PM) Robert Wittmann wird in der Saison 2014/2015 den Sturm der Harzer Falken verstärken. Wittmann, der seinem Bruder Christian in den Harz folgt,...

Logo der Harzer FalkenBraunlage. (PM) Robert Wittmann wird in der Saison 2014/2015 den Sturm der Harzer Falken verstärken. Wittmann, der seinem Bruder Christian in den Harz folgt, wechselt von Kaufbeuren ins Braunlager Team.

Der 20-jährige Linksschütze, der als teamfähiger und mannschaftsdienlicher Spieler beschrieben wird, nutzt die Chance, gleichzeitig Eishockey spielen und seine berufliche Ausbildung um einen Techniker erweitern zu können.

Robert Wittmann war zwei Jahre lang Kapitän einer DNL-Mannschaft und hat in Peiting und Kaufbeuren eine gute Eishockeyausbildung genossen. Mit dem Willen, sich stetig weiterzuentwickeln, wird er gut in die diesjährige Mannschaft passen.

„Ich freue mich schon sehr darauf in Braunlage Eishockey spielen zu können. Hier kann ich Schule und Eishockey so gut verbinden. Vor allem kann ich endlich mal mit meinem Bruder in einer Mannschaft spielen. Bisher waren wir immer in anderen Altersklassen unterwegs.“

In der vergangenen Saison beim EC Peiting, die in diesem Jahr die Meisterschaft der Junioren-Bundesliga gewannen, erzielte Wittmann in 23 Spielen 36 Punkte, 26 davon entfielen auf Vorlagen. Wittmann wurde darüber hinaus auch noch in der Oberliga-Mannschaft des EC Peiting eingesetzt.

Die Harzer Falken freuen sich, dass mit Robert Wittmann ein junger, energiegeladener Stürmer in der Harz wechselt!

Auch Christian Wittmann bleibt Harzer Falke
Christian Wittmann, der bereits die vergangene Saison bei den Harzer Falken gespielt hat, wird auch weiterhin im Trikot mit der Nummer 26 den Sturm verstärken.
„In der letzten Saison hat Christian bei uns ein enormes Potenzial gezeigt. Er passt technisch und menschlich super in die Mannschaft“, sagt Trainer Bernd Wohlmann über den 24-jährigen Linksschützen.
Wittmann trainiert in der Sommerpause gemeinsam mit Erik Pipp und setzt sich im Hintergrund für den Verein ein, obwohl er wegen seines Studiums stark eingespannt ist. Dadurch, dass Christian Wittmann sich im Team so gut eingefunden hat, konnte auch sein Bruder Robert Wittmann verpflichtet werden.
Besonders ins Auge stach der positive, stark kämpferische Einsatz des Stürmers, der sich in 78 Strafminuten niederschlägt. In 29 Spielen sammelte er insgesamt 23 Punkte, davon entfielen 14 Punkte auf Vorlagen.
Ausgebildet wurde Christian Wittmann in Kaufbeuren und Buchloe, in der Saison 2008/2009 wurde er mit der U20-Manscht des ESV Kaufbeuren Meister in der Junioren Bundesliga.
Die Harzer Falken freuen sich, dass Christian Wittmann auch weiterhin im Sturm der Harzer Falken spielen wird.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert