Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Deggendorf. (PM DSC) Jetzt ist es amtlich. Neuer Coach an der Bande des DSC ist ein in Deggendorf bestens bekannter Mann: Kim Collins ist... Neuer Trainer in Deggendorf: Kim Collins übernimmt die Mannschaft
Kim Collins -

Trainer Kim Collins – © by HCP Media

Deggendorf. (PM DSC) Jetzt ist es amtlich. Neuer Coach an der Bande des DSC ist ein in Deggendorf bestens bekannter Mann: Kim Collins ist ab sofort für die Mannschaft zuständig und soll helfen den Klassenerhalt zu sichern.

Der Vertrag mit seinem bisherigen Arbeitgeber, den Eispiraten Crimmitschau, wurde aufgelöst.

Für den sportlichen Leiter Neville Rautert passt „KC“ genau ins Anforderungsprofil: „Kim ist ein sehr erfahrener Trainer, der sowohl die Liga, als auch das Umfeld in Deggendorf bestens kennt. Wir haben die Play-Downs im Blick und da bleibt keine Zeit für Experimente.“

Der Deutsch-Kanadier ist 57 Jahre alt und startete einst seine Trainerlaufbahn in der Saison 1996/97 bei den Deggendorf Flames. Inzwischen hat der Schwager von DSC-Vorstand Artur Frank lange Jahre erfolgreich in der Schweiz, wo er drei Mal Meister der NLB wurde, Österreich, Italien und zuletzt in Crimmitschau als Head-Coach gearbeitet. Collins hat seit Jahren seinen Hauptwohnsitz in Deggendorf. Otto Keresztes, der bislang das Sagen an der Bande hatte, wird als Co-Trainer weiterarbeiten und zusammen mit Kim Collins die Mannschaft betreuen.

DSC reist in den Tigerkäfig nach Bayreuth

Am kommenden Sonntag hat der Deggendorfer SC auswärts die nächste hohe Hürde zu nehmen, denn das Team von Neu-Trainer Kim Collins ist zu Gast bei den Bayreuth Tigers.

Mit 0:7 bezwang der Deggendorfer SC die Bayreuth Tigers beim letzten Aufeinandertreffen in Bayreuth. Dies war gleichermaßen auch der Tiefpunkt der Franken, die sich zu Beginn der Saison in keiner guten Verfassung befanden. Doch dieser desolate Heimauftritt gegen den DSC schien so etwas wie die Initialzündung der Tigers gewesen zu sein, denn seither präsentieren sich die Bayreuther stark verbessert. Das Team von Trainer Petri Kujala kämpfte sich aus dem Tabellenkeller hinaus und steht aktuell mit 59 Punkten nur drei Zähler hinter den Heilbronner Falken, die aktuell den achten Platz und das damit verbundene Heimrecht in den Pre-Playoffs innehaben. Das Erfolgsrezept der Tigers ist der Kampf um jeden Zentimeter Eis in einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Dieser bedingungslose Einsatz überzeugte in der Zwischenzeit auch die sportlichen Verantwortlichen der Bayreuther, denn es wurden bereits diverse Leistungsträger mit einem Vertrag für die kommende Spielzeit ausgestattet.

Dennoch ist ausgerechnet der DSC der Angstgegner der Franken in dieser Spielzeit. Alle drei Partien konnten die Deggendorfer bereits für sich entscheiden, die beiden letzten sogar zu Null. Diesen Trend will der DSC auch am kommenden Sonntag aufrechterhalten und wieder Punkte aus Bayreuth entführen. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert