Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (PM DEG) Die DEG kann sich über einen weiteren Neuzugang in der Verteidigung freuen: Alexander Dersch wird die Rot-Gelben in der neuen Spielzeit... „Neuer“ Verteidiger für die DEG: Alexander Dersch kommt zurück nach Düsseldorf!

Alexander Dersch – © by EH-Mag. (DR)

Düsseldorf. (PM DEG) Die DEG kann sich über einen weiteren Neuzugang in der Verteidigung freuen: Alexander Dersch wird die Rot-Gelben in der neuen Spielzeit unterstützen.

2018 hatte der gebürtige Landshuter einen Drei-Jahres-Vertrag bei den Düsseldorfern unterschrieben. Einen Einsatz für die Mannschaft der DEG hatte der Verteidiger bislang nicht, da er im vergangenen Jahr für die Charlottetown Islanders spielte, die ihn beim renommierten Draft der Canadian Hockey League – der höchsten kanadischen Juniorenliga – in Runde 1 an Position 28 gezogen hatten. Nachdem Dersch in den vergangenen Monaten bereits mit der DEG trainiert hatte, nahm er kürzlich am Development Camp des NHL-Teams Tampa Bay Lightning teil. Der Vertrag mit dem 19-Jährigen ruhte seither und lebt jetzt wieder auf.

Niki Mondt, Sportlicher Leiter der Düsseldorfer EG: „Alexander Dersch ist ein großes Talent, was nicht zuletzt seine Einladungen nach Nordamerika bewiesen haben. Wir werden ihm genug Zeit geben, sich bei uns in Ruhe weiterzuentwickeln. Er besitzt auf jeden Fall das Potenzial, in Zukunft ein wichtiger Spieler für uns werden zu können.“

Alex Dersch: „Die Zeit in Kanada und auch zuletzt das Development Camp bei Tampa Bay haben mich enorm weitergebracht. Und ich möchte der DEG nochmal danken, dass sie mir das ermöglicht hat. Aber jetzt freue ich mich darauf, endlich mein erstes Spiel im Düsseldorfer Trikot zu machen.“

Der 19-Jährige hat seine Karriere 2013 in der U16 seiner Heimatstadt beim EV Landshut begonnen. Dort spielte er sich in den folgenden Jahren durch die Jugendmannschaften und schaffte 2017 den Sprung in den Profi-Kader des EV Landshut. In der vergangenen Saison lief er 53 Mal für die Charlottetown Islanders in der kanadischen Juniorenliga auf. Zudem absolvierte der Rechtsschütze bereits für die Deutsche U16, U17, U18 und U20 insgesamt 53 Spiele. Alexander Dersch bekommt bei der Düsseldorfer EG die Rückennummer 27.


Ãœbersicht Kader Saison 2019/20

Der Kader der DEG für die Saison 2019/20, Stand 3. Juli (N = Neuzugang, AL = Ausländerlizenz):

Tor: Mathias Niederberger, Hendrik Hane.
Abwehr: Bernhard Ebner, Marco Nowak, Johannes Huss, Nicholas B. Jensen (N, AL), Johannes Johannesen (N, AL), Nicolas Geitner (N), Alexander Urbom (N, AL), Alexander Sulzer (N), Alexander Dersch (N).
Sturm: Alexander Barta, Kenny Olimb (AL), Jerome Flaake, Patrick Buzás, Leon Niederberger, Victor Svensson (N, AL), Christoph Körner (N), Chad Nehring (N), Reid Gardiner (N, AL), Tobias Eder (N), Luke Adam (N, AL), Alexander Ehl (N), Rihards Bukarts (N, AL), Maxi Kammerer (N), Michael Fomin (N).

4175
Bei Sprade-TV werden die Spiele der DEL2, aus den Oberligen Nord -und Süd, sowie ausgewählte Spiele der Bayernliga und Regionalliga live übertragen. Wie beurteilen Sie die Übertragungen von Sprade-TV nach Schulnoten?

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert