Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg. (PM Ice Tigers) Chad Bassen bleibt den Thomas Sabo Ice Tigers auch über die laufende Spielzeit hinaus erhalten. Der 35-jährige Stürmer hat beim... Neuer Vertrag für Chad Bassen in Nürnberg

Chad Bassen – © by ISPFD


Nürnberg. (PM Ice Tigers) Chad Bassen bleibt den Thomas Sabo Ice Tigers auch über die laufende Spielzeit hinaus erhalten.

Der 35-jährige Stürmer hat beim Nürnberger DEL-Club einen neuen Vertrag für die DEL-Saison 2019/20 unterschrieben.

Bassen war kurz vor Beginn der laufenden DEL-Saison nach Nürnberg gekommen und hat sich schnell als echte Verstärkung erwiesen. In bislang 41 Saisonspielen hat der Linksschütze sechs Tore erzielt und 14 weitere Treffer vorbereitet. Seine Plus-Minus-Bilanz von +13 ist die beste im gesamten Team der Ice Tigers. Der Deutschkanadier Bassen spielt bereits seit 2004 in der DEL und hat bisher insgesamt 735 Partien absolviert.

Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek: „Chad bringt enorm viel Tempo in unsere Mannschaft. Seine herausragenden läuferischen Fähigkeiten machen ihn zu einem Spieler, der in jeglicher Situation eingesetzt werden kann. Er hat eine äußerst positive Einstellung und erfüllt jede Aufgabe, die wir ihm geben.“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert