Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

NHL19 macht durch „NHL One Modi“ und „RPM Tech“ einen Schritt nach vorne NHL19 macht durch „NHL One Modi“ und „RPM Tech“ einen Schritt nach vorne
Anzeige Da ist sie endlich: Die neue Version von NHL19 aus dem Hause EA Sports. Seit dem letzten Freitag ist sie zu haben. P.... NHL19 macht durch „NHL One Modi“ und „RPM Tech“ einen Schritt nach vorne
Anzeige

Da ist sie endlich: Die neue Version von NHL19 aus dem Hause EA Sports. Seit dem letzten Freitag ist sie zu haben.

P. K. Subban von den Nashville Predators ziert das Cover der aktuellsten Ausgabe.

Einzusetzen ist das Spiel auf der PlayStation 4 und Xbox One. EA Access-Abonnenten auf Xbox One können NHL 19 bis zu 10 Stunden lang kostenlos spielen und erhalten beim Kauf der Vollversion 10% Rabatt.

„Mit NHL 19 bieten wir erstmals ein Eishockey-Erlebnis, das die ganze Bandbreite des Sports über die Profis hinaus abbildet, von zugefrorenen Parkplätzen und Seen über Freiluftspiele bis hin zu den Profi-Arenen,“ kommentierte Sean Ramjagsingh, Senior Producer bei NHL 19. „Zudem ermöglicht die RPM Tech wirklich begeisternde Gameplay-Innovationen, die NHL 19 mithilfe des tollen Open Beta-Feedbacks zum besten EA SPORTS NHL-Spiel aller Zeiten machen.“

Für viele Spieler, die die NHL Reihe schon lange begleiten, ist sicherlich die brandneuen Modi NHL ONES und Pro-Am. In NHL ONES treten du und zwei weitere Spieler in einem für alle Spieler offenen Match 1-gegen-1-gegen-1 an. Beweise deine Fähigkeiten und deine Kreativität ohne Regeln, Unterbrechungen und Grenzen.

Uns hat in einem ersten kleinen Test die neue RPM Tech interessiert. Sie ermöglicht explosives Skating, dadurch mehr Kontrolle über die Beschleunigung und Technik. Dank brandneuer Animationen kommt man in den Genuss einer besseren Reaktivität beim Beschleunigen, bei Sprints und in engen Kurven. Wir wollten wissen, ob das wirklich so ist?

Von Marco Stewart

Als treuer Spieler der Vorgängerversion NHL18 war ich natürlich auf die neue Nachfolgerversion gespannt. In der 18ér Ausgabe habe ich vor allem mit DEL-Teams im Saisonmodus gespielt.
Das will ich nun auch mit der 19ér Variante ausprobieren. Durch die Vertrautheit aus NHL18 finde ich mich recht schnell im nun optisch etwas dunkler gestalteten Menü zurecht. Schnell habe ich mein Team aus der DEL gefunden. Ich beginne, genau wie in NHL18, im mittleren Schwierigkeitsgrad für Fortgeschrittene. Ein Anfänger bin ich sicherlich nicht mehr, als Profi würde ich mich aber bei weitem auch nie bezeichnen.

In der Partie Kölner Haie gegen die Augsburger Panther beginne ich als Gästeteam. Mir fällt sofort auf, dass die oben beschriebene RPM Tech deutlich sichtbar ist. Im Vergleich zur 18ér sind meine Spieler schneller, läuferisch agiler und das eine oder andere technische Kabinettstückchen gelingt mir sogar auch. In der neuen Version gewinne ich sogar mal ein Bully. Das war in der 18´bei mir eher selten der Fall. Im Powerplay und im Penaltykilling kann ich nun meinen Schläger gezielter einsetzen. Das ist insgesamt für mich sehr positiv. Dass ich am Ende das Spiel sogar mit 5:3 gewonnen habe, ist eher nebensächlich. Die neue RPM Tech hat sich für meine Ansprüche sehr positiv ausgewirkt. Ich bin konkurrenzfähiger und dadurch steigt der Unterhaltungswert noch einmal ein Stückchen höher, als er ohnehin schon ist.

Mein Fazit: Man kann ganz kurz und knapp festhalten, dass sich auch für Besitzer von älteren NHL-Versionen ein Erwerb der 19ér Variante für Playstation4 oder Xbox One lohnt.

NHL19 ist seit dem 14. September im Handel erhältlich.

Jetzt Quizfrage beantworten und NHL19 gewinnen

Seit 1991 gibt es die NHL Spieleserie. Zu Beginn noch unter dem Nanem EA Hockey, weil die NHL Lizenzen nur für den nordamerikanischen MArkt erworben wurden. Ab 1994 hieß das Spiel dann auch ganz offiziell NHL94.
Nun zu unserer aktuellen Quizfrage:

Welcher Spieler zierte vor genau 20 Jahren das Cover von NHL99?

Die hoffentlich richtige Antwort senden Sie bitte mit Angabe der Spielkonsole (PS4 oder XBox One) an redaktion[at]eishockey-magazin.de

Bei mehreren richtigen Lösungen entscheidet das Los. Einsendeschluss ist am Samstag 00:00 Uhr. Die Gewinner werden danach schriftlich benachrichtigt.

Allen Teilnehmern wünschen wir viel Glück!

Anzeige

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert