Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kempten. (PM ESC) In der letzten Saison war der inzwischen 30jährige einer der überragenden Spieler. Zusammen mit Patrick Weigant und Adrian Kastel-Dahl bildete er... Nikolas Oppenberger bleibt ein weiteres Jahr beim ESC Kempten

ESC Kempten Logo

Kempten. (PM ESC) In der letzten Saison war der inzwischen 30jährige einer der überragenden Spieler. Zusammen mit Patrick Weigant und Adrian Kastel-Dahl bildete er die Top Sturmreihe der Liga.

Nikolas ist ein Spieler der nie aufgibt und immer top motiviert ist. Auch wenn es mal nicht so läuft geht er voran und zieht seine Mannschaftskameraden mit. Von seiner Einstellung und Erfahrung können die jungen Spieler im Kader nur profitieren.

Vielen noch in Erinnerung geblieben ist sicher sein überragender Auftritt beim Spiel in Burgau. Den hoch gehandelten Schwaben, die letztendlich auch Erster der Vorrunde wurden, schenkte er vier Tore ein, darunter einige echte Schmankerl, z.B. in doppelter Unterzahl.

Mit seiner Schnelligkeit und seinen schlittschuhläuferischen Fähigkeiten stellt er jede Abwehr vor Probleme. Zudem hat er schnelle Hände, ein gutes Auge für seine Mitspieler und er weiß wo das Tor steht. Er ist der komplette Stürmer der ein Spiel auch einmal alleine entscheiden kann.

Leider konnte er seine Top Leistungen in der Verzahnungsrunde nicht mehr abrufen. Nach einem harten Check gegen ihn hatte er immer wieder Probleme. Er musste sich zurückhalten und konnte teilweise gar nicht mehr spielen. Inzwischen ist Nikolas wieder fit und freut sich auf die Aufgabe, auch mit den neuen Mannschaftskameraden. Er wird auf jeden Fall wieder einer der Schlüsselspieler im Team von Carsten Gosdeck

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert