Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

NLA, Playoff-Finale: Dank eines 3:1-Auswärtssieges beim EV Zug erhöhte der SC Bern in der Finalserie auf 3:1 NLA, Playoff-Finale: Dank eines 3:1-Auswärtssieges beim EV Zug erhöhte der SC Bern in der Finalserie auf 3:1
Zug (AR). Jetzt muss sich der EV Zug sputen, ansonsten wird das Kollektiv des SC Bern Schweizer Meister. Nach einem torlosen ersten Abschnitt schlug... NLA, Playoff-Finale: Dank eines 3:1-Auswärtssieges beim EV Zug erhöhte der SC Bern in der Finalserie auf 3:1

Zug (AR). Jetzt muss sich der EV Zug sputen, ansonsten wird das Kollektiv des SC Bern Schweizer Meister.

Nach einem torlosen ersten Abschnitt schlug Haas für die Gäste in den zweiten 20 Minuten gleich zweimal zu. Einmal traf er in einer Überzahlsituation in Minute 25, ein weiteres Mal zwölf Zeigerumdrehungen später. Beim zweiten Gegentor war das Team der Hausherren vollzählig auf dem Eis.

Spannend wurde es in der 44. Minute, als Martschini für die Zuger auf 1:2 verkürzte. Doch die Gäste verteidigten die knappe Führung geschickt und kamen durch Arcobello 129 Sekunden vor der Schlusssirene zum 3:1-Endstand.

Jetzt ist der EV Zug gefragt. Er muss alle drei restlichen Siele gewinnen, um nach 1998 zum zweiten Mal Meister zu werden; der SC Bern wird sicherlich etwas dagegen haben.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.