Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

NLA, Playoff-Finale: Der Meister 2018/19 heißt SC Bern, herzlichen Glückwunsch! NLA, Playoff-Finale: Der Meister 2018/19 heißt SC Bern, herzlichen Glückwunsch!
Bern (AR). Der SC Bern kürte sich zum Schweizer Eishockeymeister der Saison 2018/19. Im fünften Finalspiel behielt der Verein gegen den EV Zug vor... NLA, Playoff-Finale: Der Meister 2018/19 heißt SC Bern, herzlichen Glückwunsch!

Bern (AR). Der SC Bern kürte sich zum Schweizer Eishockeymeister der Saison 2018/19. Im fünften Finalspiel behielt der Verein gegen den EV Zug vor heimischer Kulisse die Oberhand.

Nach knapp acht Minuten traf Haas in einer Überzahlsituation für die Gastgeber zum 1:0. Mit diesem Resultat ging es das erste Mal in die Kabine. Im zweiten Abschnitt waren gerade einmal 35 Sekunden gespielt, als Martschini für die Zuger den Ausgleich erzielte.

Rund 75 Sekunden vor dem Ende des zweiten Drittels sorgte Blum für die 2:1-Führung der Berner. Danach fielen keine Treffer mehr, sodass der SC Bern sich über den 16. Meistertitel freuen konnte. Doch auch den Zugern ist ein dickes Lob auszusprechen. Sie verloren zwar die Finalserie mit 1:4, doch sie waren eine gute Mannschaft, die auch im nächsten Jahr viel erreichen kann.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.