Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

NLA, Playoff-Viertelfinale: 5:1 in Lausanne – Die Tigers aus Langnau leben noch NLA, Playoff-Viertelfinale: 5:1 in Lausanne – Die Tigers aus Langnau leben noch
Lausanne (AR). Eins vorweg: Hätten die Waadtländer ihre Heimpartie für sich entschieden, wären sie vorzeitig ins Halbfinale eingezogen. Doch das Leben findet bekanntlich nicht... NLA, Playoff-Viertelfinale: 5:1 in Lausanne – Die Tigers aus Langnau leben noch

Lausanne (AR). Eins vorweg: Hätten die Waadtländer ihre Heimpartie für sich entschieden, wären sie vorzeitig ins Halbfinale eingezogen. Doch das Leben findet bekanntlich nicht im Konjunktiv statt. Die Tigers zeigten eine sehr couragierte Leistung, die schließlich auch mit einem 5:1-Auswärtssieg belohnt wurde.

Doch zum Spielfilm: Die Begegnung war genau eine Minute alt, als den Gastgebern durch Jeffrey das 1:0 und somit ein Auftakt nach Maß glückte. Doch die Tigers versteckten sich nicht; sie spielten munter mit. In der fünften Minute traf Diem zum 1:1-Ausgleich. Der Stadionsprecher hatte gerade das neue Zwischenresultat bekanntgegeben, als Elo zum 2:1 für die Gäste einnetzte. Mit diesem Ergebnis ging es das erste Mal in die Kabine.

Im zweiten Abschnitt war es Diem, der mit seinem zweiten Tor in der 22. Minute den Anhang aus Langnau in Ekstase versetzte. Da keine weiteren Tore mehr fielen, endeten die zweiten 20 Minuten mit einem 1:0-Teilresultat für die Gäste.

Die endgültige Entscheidung zugunsten der Tigers fiel in der 42. Minute, als Leeger das 4:1 erzielte. Dann brach der Widerstand des Kollektivs aus Lausanne zusehends, sodass das 5:1, es ging in Minute 51 auf das Konto von DiDomenico, nur noch das Tüpfelchen auf dem I war.

Nun könnte (!) Langnau mit einem Erfolg zuhause in der Best-of-Seven-Serie auf 3:3 ausgleichen. Dann könnte (!) es in Lausanne zum finalen Showdown kommen. Doch das Leben findet… Ja, Sie wissen schon!

Die anderen Spiele (mit Stand im Playoff) im Ãœberblick:
SC Bern – Genéve-Servette HC 4:3 n. V. (3:2)
EHC Biel – HC Ambrì-Piotta 2:1 (4:1)
Die Spiele in der Platzierungsrunde:
Rapperswil-Jona Lakers – HC Fribourg-Gottéron 2:4
HC Davos – ZSC Lions 6:1

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert