Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

NLA, Playoff-Viertelfinale: Obwohl sich Servette Genéve zurückkämpfte, wurde der Kampf nicht belohnt NLA, Playoff-Viertelfinale: Obwohl sich Servette Genéve zurückkämpfte, wurde der Kampf nicht belohnt
Genf (AR). 59 Minuten und 13 Sekunden waren in Genf gespielt. Bis dahin führte der SC Bern mit 2:0, und keiner setzte mehr einen... NLA, Playoff-Viertelfinale: Obwohl sich Servette Genéve zurückkämpfte, wurde der Kampf nicht belohnt

Genf (AR). 59 Minuten und 13 Sekunden waren in Genf gespielt. Bis dahin führte der SC Bern mit 2:0, und keiner setzte mehr einen Pfifferling auf die Hausherren. Und trotzdem ging das sechste Viertelfinalduell beider Kollektive in die NLA-Historie ein.

Die Gastgeber nahmen den Tormann heraus und setzten alles auf eine Karte. Mit Erfolg! Tommy Wingels verkürzte für die Genfer auf 1:2. Die Halle kochte, niemand mehr konnte sitzen. 17 Sekunden später netzte Daniel Winnik zum 2:2 ein. Der SC Bern, der den Grunddurchgang für sich entschieden hatte, konnte es nicht fassen.

Zum vierten Mal gaben die Berner einen 2:0-Vorsprung aus der Hand. Und zum vierten Mal ging die Begegnung in die Verlängerung. Und die dauerte sehr, sehr, sehr lange. Die Spieler auf dem Eis wurden immer müder. Sie wurden durch den treuen Anhang angeheizt. Man wusste, dass die Entscheidung irgendwann fallen würde und dass sich dieses Match keinen Verlierer verdient hätte.

Und die Entscheidung fiel: Nach 117 Minuten und 43 Sekunden war es Berns Arcobello, dessen Schuss das Viertelfinal-Aus der tapfer und wacker kämpfenden Genfer bedeutete. Servette war immer ein Gegner auf Augenhöhe, und es ist schade, denn auch dieses Kollektiv hätte sich den Einzug in die Vorschlussrunde verdient. Zur Vollständigkeit sei noch erwähnt, dass die ersten beiden Tore des SC Bern auf das Konto von Almquist (6.) und Heim (48.) gingen.

Im Parallelspiel gewannen die Tigers aus Langnau gegen Lausanne HC mit 4:2. Dieses Spiel geht in die alles entscheidende, in die siebte Runde.

Die Spiele der Platzierungsrunde im Ãœberblick:
HC Davos – HC Fribourg-Gottéron 1:2
ZSC Lions – Rapperswil-Jona Lakers 1:4

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert