Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nordhorn. Gleich drei weitere Spieler meldet der Grafschafter Eishockey Club für die Oberliga-Mannschaft in der kommenden Saison 2014/15. Darunter befindet sich neben den bekannten...

Logo des GEC Die Ritter NordhornNordhorn. Gleich drei weitere Spieler meldet der Grafschafter Eishockey Club für die Oberliga-Mannschaft in der kommenden Saison 2014/15. Darunter befindet sich neben den bekannten Gesichtern von Alexander Zimbelmann und Jeffrey James Kalawarny auch ein neues: Tom Jeffrey Goldmann verstärkt den GEC. Nach den ständigen verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen in der vergangenen Spielzeit trumpfen die Nordhorner groß auf und schaffen sich ein breites Kontingent mit motivierten und fähigen Spielern.

Bereits in sein viertes Jahr bei den Rittern geht Alexander Zimbelmann. Der Linksschütze machte unter anderem Station in den Jugend-Bundesliga-Teams in Bad Nauheim und beim ECC Preussen aus Berlin. Für die Jugend des Iserlohner EC stand er in 36 DNL-Spielen auf dem Eis. Für den GEC bringt der 1,82m große Stürmer bisher 72 Spiele auf den Zähler; dabei sammelte er 79 Punkte.

An der Vechte bekannt ist auch der Kanadier Jeffrey James Kalawarny. „JJ“ spielte in der Premierensaison des GEC in der Spielzeit 2011/12 in der Regionalliga und verhalf dem Team zur frühen Meisterschaft und sicherte damit den Aufstieg in die Oberliga. Da er sich in einer sehr zeitintensiven Ausbildung befindet, steht er Coach Stenger nur unregelmäßig zur Verfügung und besetzt daher die dritte Kontingentstelle im Ritter-Kader.

Neu im Team hingegen ist Tom Jeffrey Goldmann. Der mit 1,73m etwas klein geratene Stürmer konnte in seiner bisherigen Karriere jedoch bestens zeigen, dass man ihn nicht unterschätzen sollte. Nach seiner Lehrzeit in der U18 und U20 der Ratinger Ice Aliens und den Dinslaken Kobras spielte er zuletzt in der kanadischen Nachwuchsliga. Für die Toronto Attack sammelte er fleißig Punkte. Zu Beginn des Jahres 2014 kehrte Tom jedoch zurück nach Deutschland, um seine Ausbildung zu beenden.

Eine Verlängerung, ein Neuzugang und ein Rückkehrer: Der Kader für die Oberliga nimmt immer mehr Konturen an. Trainer Ralph Stenger verfügt über ein sichtlich großes Kontingent und kann somit aus dem Vollen schöpfen

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert