Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Oberliga Süd: Enttäuschende Vorstellung der Blue Devils Weiden Oberliga Süd: Enttäuschende Vorstellung der Blue Devils Weiden
Weiden. (PM EVW) Dass es kein berauschendes Eishockeyspiel wie am letzten Freitag gegen Selb werden würde, war Vielen vorher schon klar. Aber was die... Oberliga Süd: Enttäuschende Vorstellung der Blue Devils Weiden

Weiden. (PM EVW) Dass es kein berauschendes Eishockeyspiel wie am letzten Freitag gegen Selb werden würde, war Vielen vorher schon klar. Aber was die Blue Devils am Freitagabend im heimischen Eisstadion zeigten, war eine große Enttäuschung.

Vor über 900 Zuschauern kam die Mannschaft aus dem Allgäu schnell auf Touren und hatte einige gute Torchancen. Auch zwei Überzahlmöglichkeiten konnten ebenso wenig genutzt werden. Erst als zwei Weidener auf der Strafbank saßen, trafen sie durch Lukas Slavetinsky zum 1-0. So ging es auch in die erste Drittelpause.

Wer dachte, die Blue Devils kamen nun besser ins Spiel, täuschte sich. Viel zu viele ungenaue Pässe, keine Zweikämpfe und ein Körperspiel gab es gar nicht. Als sich alles schon mit einem 1-0 zur zweiten Drittelpause abgefunden hatte, trafen die Oberpfälzer dann doch noch in Überzahl. Christian Ouelett netzte zum 1-1 ein. Und beinahe hätte es noch einmal im Tor der Sonthofener eingeschlagen, aber Matt Abercrombie traf nur die Latte.

Zum letzten Drittel kamen die Blue Devils endlich druckvoller aus der Kabine, versäumten es aber gleich zu Beginn ein Überzahlspiel zu nutzen. Und wieder machten sie sich das Leben schwer, als man im eigenen Drittel den Puck verlor und Fabian Voit nur noch einschieben musste. Nun versuchten die Weidener, in den verbleibenden Minuten den Ausgleich zu erzielen, aber es lief fast gar nichts zusammen. Und sollte doch einmal eine gute Torchance zustande kommen, stand mit Patrick Glatzel ein sehr guter Torwart zwischen den Pfosten. So gewannen die Allgäuer völlig verdient dieses wichtige Spiel mit 2-1.

Foto: © by Jürgen Masching

Fotostrecke zum Spiel

EV Weiden - ERC Sonthofen
Copyright: Jürgen Masching

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert