Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Österreichische Amateur Hockey Liga: Kapfenberger SV souverän Österreichische Amateur Hockey Liga: Kapfenberger SV souverän
Zwei Spieltage stehen in der Österreichischen Amateur Hockey Liga in diesem Jahr noch an. Am Samstag kommt es zum direkten Aufeinandertreffen der zwei Verfolger... Österreichische Amateur Hockey Liga: Kapfenberger SV souverän

Zwei Spieltage stehen in der Österreichischen Amateur Hockey Liga in diesem Jahr noch an. Am Samstag kommt es zum direkten Aufeinandertreffen der zwei Verfolger der Kapfenberger SV in Salzburg.

Die Top Drei der Österreichischen Amateur Hockey Liga haben sieben Spiele bisher absolviert, die Kapfenberger SV ist mit sechs Siegen aus diesen Partien die souveräne Nummer eins der Liga. Dahinter duellieren sich die WEV Lions und der EC Salzburg Oilers um die erste Verfolgerposition.

Am Samstag kommt es in Salzburg zum Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften, deren erstes Saisonduell im Oktober 14 Treffer und einen 8:6-Sieg für die Wiener brachte. Die Lions reisen allerdings mit einigen Personalproblemen nach Salzburg, hoffen vier komplette Linien den Oilers entgegenstellen zu können.

„Das sind genau die Spiele, auf die man wartet. Für beide Teams geht es um sehr viel. Für uns geht es um Platz zwei, wir wollen uns von Salzburg und Linz weiter absetzen und Kapfenberg angreifen“, gibt es für Manager Michael Vorlaufer ein klares Ziel vor dem nächsten Einsatz. WEV-Trainer Robert Lembacher hat ähnliche Ansichten: „Nach einem guten Spiel gegen Linz wollen wir mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Weihnachtspause gehen und im neuen Jahr die Tabellenspitze angreifen.“

Am Tabellenende stehen noch immer die „Wölfe“ des ECU Amstetten, die weiterhin auf den ersten Punkt in dieser Saison warten. Zuletzt waren die Niederösterreicher schon knapp dran. Am Samstag müssen die „Wölfe“ nach Linz, das im ersten Saisonvergleich mit 4:0 die Oberhand behielt. Im Kampf um den letzten Play-off-Platz hat Amstetten aber noch alle Chancen, wenn in Linz die ersten Punkte gelingen würden.

Österreichische Amateur Hockey Liga 10. Runde 15.12.2018, 17:45 Uhr, Eishalle Linz EHC Liwest Linz – ECU Amstettner Wölfe SR: Moritz LEHNER, Philipp MATTHEY, David MOIDL

15.12.2018, 16:30 Uhr, Eisarena Salzburg EC Salzburg Oilers – WEV Lions SR: Kevin KONTSCHIEDER, Julia KAINBERGER, Manfred SPORER

spielfrei: Kapfenberger SV

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert