Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Peiting: Derby, Derby, Derby! Es ist wieder da! Peiting: Derby, Derby, Derby! Es ist wieder da!
Peiting. (PM ECP) Mehr als vier Jahre sind vergangen, aber jetzt spielen wir wieder gegen den EV Füssen um Punkte. In der Saison 2014/2015... Peiting: Derby, Derby, Derby! Es ist wieder da!

Peiting. (PM ECP) Mehr als vier Jahre sind vergangen, aber jetzt spielen wir wieder gegen den EV Füssen um Punkte.

In der Saison 2014/2015 hatten wir das letzte Mal die Ehre gegen den EV Füssen zu spielen, danach ging der Verein finanziell in die Knie und musste sich aus der Oberliga verabschieden. Im Sommer schrieb die Allgäuer Zeitung von der Abwicklung der Insolvenz des „alten EVF“, es ginge um Haftungsfragen, Bürgschaften und vor allem eine Menge Geld. In den letzten vier Jahren wurde der Verein neu gestartet, hat einen leicht veränderten Namen, aber dieselben drei bekannten Buchstaben.

Die Begeisterung rund um den alten Verein hatte sowieso deutlich nachgelassen, große Namen wie Garrett Festerling, Ricky Helmbrechts oder Girts Ankipans verabschiedeten sich nach und nach, die Erfolge und damit die Zuschauer blieben aus. Zuletzt reichte es dann nur noch für Platz 11 vor dem Tabellenletzten Weiden. In den folgenden PlayDowns unterlag der Club dann Erding und Weiden.

Aber das alles ist graue Geschichte: jetzt ist der EVF wieder da! Hat sich hochgearbeitet durch Landes- und Bayernliga bis in die Oberliga. Und dort gelang der Start ausgesprochen gut, Siege gegen Selb, Lindau und Sonthofen erzeugten eine gewisse Euphorie. Zuletzt hagelte es allerdings Niederlagen gegen Höchstadt, Weiden, Rosenheim und Riessersee. Mit elf Punkten hat der EVF aber nur drei Zähler Rückstand auf unsere Jungs, liegt also in direkter Schlagdistanz. Beste Voraussetzungen also für ein spannendes Spiel am kommenden Freitag in unserer Eishalle. Unser Team muss weiter auf Andreas Feuerecker, Ty Morris und Brad Miller verzichten, ein Fragezeichen stand zuletzt hinter dem angeschlagenen Tim Rohrbach. Aber: Interimscaptain Simon Maier und seine Mitstreiter scheinen zusammenzurücken und konnten zuletzt zwei deutliche Siege einfahren.

Wir erwarten also eine große Kulisse, zumal es unser alljährliches „Sponsorenspiel“ ist – was gibt es zu so einem Anlass Besseres, als EC Peiting gegen EV Füssen? Bitte seien Sie rechtzeitig da, beachten Sie die Parkplatzsituation an unserem Stadion, Anpfiff wird am Freitag um 20:00 Uhr sein (die Kassen öffnen 90 Minuten vorher).

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.